Erfahrungsbericht Stereo Hybrid one77?

Alles ist das nicht. Durch die Beinlange ergibt sich auf dem Bike eine Sitzhöhe, die dann bestimmt wie "aufrecht man sitzt. Ich liege immer zwischen M und L und habe die Größe L genommen weil das Bike entsprechend ausfällt.
Ist schon wichtig, dass man vor dem Kauf mal auf dem Bike gesessen hat. Die Maßtabelle ist hilfreich aber alleine darauf würde ich mich nie verlassen.

Alles ist das nicht. Durch die Beinlange ergibt sich auf dem Bike eine Sitzhöhe, die dann bestimmt wie "aufrecht man sitzt. Ich liege immer zwischen M und L und habe die Größe L genommen weil das Bike entsprechend ausfällt.
Ist schon wichtig, dass man vor dem Kauf mal auf dem Bike gesessen hat. Die Maßtabelle ist hilfreich aber alleine darauf würde ich mich nie verlassen.
hat zwar nichts mit der Vorbaulänge zu tun, nach der gefragt wurde, aber gut 🤷‍♂️
Beiträge richtig Lesen, hilft manchmal ;)

Ach noch eine Frage, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.
Ein echt kompetenter Biker Verkäufer in einem glücklichen Bikegeschäft, sagte mir das es bei Cube Qualitäts Unterschiede in den einzelnen Modellen gibt. In Bezug auf Lager und Verarbeitung. Gibt es dazu etwas?

hat zwar nichts mit der Vorbaulänge zu tun, nach der gefragt wurde, aber gut 🤷‍♂️
Beiträge richtig Lesen, hilft manchmal ;)
Ich weiß natürlich, dass nach der Vorbaulange gefragt wurde. Wollte nur darauf hinweisen, dass die passende Sitzposition ein komplexes Thema ist und isoliert die Vorbaulänge eines Rades auf dem anscheinend keine Probefahrt gemacht wurde erstmal nicht weiter hilft.

Ich weiß natürlich, dass nach der Vorbaulange gefragt wurde. Wollte nur darauf hinweisen, dass die passende Sitzposition ein komplexes Thema ist und isoliert die Vorbaulänge eines Rades auf dem anscheinend keine Probefahrt gemacht wurde erstmal nicht weiter hilft.
...wer sagte das keine Probefahrt gemacht wurde?
Der Vorbau ist einfach nur...... hässlich 🙈

Guten, weiß jemand ob der Acros Zentrierring im Steuersatz aus Alu, oder Kunststoff ist?
Und wie "schlimm" sind den die Bremsleitungen für hinten verbaut, bekommt man die Recht gut gewechselt?

Und wie "schlimm" sind den die Bremsleitungen für hinten verbaut, bekommt man die Recht gut gewechselt?
Es ist ziemlich blöd gemacht und am Besten man macht es zu zweit. Ich habe bei der hinteren Bremse, nachdem ich den Bremsgriff/Geber von der Leitung getrennt hatte eine Kunstoffschnur (nannte man früher Maurer-/Richtschnur in die Leistung geschoben und einen Insertpin dann "eingeschlagen", das hielt bombenfest und die Schnur wurde beim Rausziehen der Leitung ,mit nach hinten gezogen. Gleiches habe ich dann bei der Leitung der neuen Bremse gemacht. Einer hat die Leitung von hinten geschoben, der Andere hat die Schnur nach vorne gezogen...
Den Motor habe ich an einem Bolzen gelöst und abgesenkt was die Sache noch etwas erleichtert hat.

IRC immer schlimm.
Ich teile deine Meinung nicht.
Man kauft ein Bike mit aufgeräumter Optik und weiß was da ggf auf einem zu kommt.
Es gibt welche bei denen die Distanzringe geteilt sind. ZBsp. an meinem Bulls. Das macht es leichter.
Aber wer eine neue Bremsleitung einschiebt, der zieht die alte raus und die neue rein.
Ein Tool hilft dabei sehr und kostet nicht viel
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Werkze...8UuyHHdfbzAo0YNQLb8Kdi4dqrGLa8HBoCfpgQAvD_BwE

Ich teile deine Meinung nicht.
Man kauft ein Bike mit aufgeräumter Optik und weiß was da ggf auf einem zu kommt.
Es gibt welche bei denen die Distanzringe geteilt sind. ZBsp. an meinem Bulls. Das macht es leichter.
Aber wer eine neue Bremsleitung einschiebt, der zieht die alte raus und die neue rein.
Ein Tool hilft dabei sehr und kostet nicht viel
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Werkze...8UuyHHdfbzAo0YNQLb8Kdi4dqrGLa8HBoCfpgQAvD_BwE
Dann zieh das mal damit durch den Steuersatz - viel Spaß 😂
Solche Kommentare kommen halt bei raus, wenn man nur ließt und selbst nichts schraubt.

Dann zieh das mal damit durch den Steuersatz - viel Spaß 😂
Solche Kommentare kommen halt bei raus, wenn man nur ließt und selbst nichts schraubt.
Deine Sprüche kennen wir ja bereits.
Die sind ungemein hilfreich .
Kann dir gerne einen kostenlosen Schrauberlehrgang anbieten.
Noch geiler wird es wenn Leitungen durch den Lenker am Vorbau ins Innenrohr der Gabel und dann im Lenkkopf aus dem Lenkrohr austreten.
Alles schon gehabt und immer problemlos gelöst. Wenn das oben von mir verlinkte Tool zu sperrig sein soll, dann hilft das Gewindeende einer Speiche welches man in beide Leitungen eindreht.
Das hat mir auch schon mehrfach geholfen.

Deine Sprüche kennen wir ja bereits.
Die sind ungemein hilfreich .
Kann dir gerne einen kostenlosen Schrauberlehrgang anbieten.
Noch geiler wird es wenn Leitungen durch den Lenker am Vorbau ins Innenrohr der Gabel und dann im Lenkkopf aus dem Lenkrohr austreten.
Alles schon gehabt und immer problemlos gelöst. Wenn das oben von mir verlinkte Tool zu sperrig sein soll, dann hilft das Gewindeende einer Speiche welches man in beide Leitungen eindreht.
Das hat mir auch schon mehrfach geholfen.
Mit Sprücheklopfen kennste dich scheinbar aus😂
Sorry, als gelernte Fachkraft habe ich an nem Bastlerkurse keinen Bedarf 🥰

Zurück