audiquattro
Mitglied
Ich habe bislang leider keine Informationen gefunden, wie das Bosch Tool funktioniert.
Das Leistungslimit von 18W ist bekannt. In meinem Rad bestehen die Verbraucher aus Frontlicht (13.5W), Rücklicht (0.8W), SRAM-Schaltung (?W) und Geschwindigkeitssensor. Die Leistungsaufnahme von Schaltung und Sensor sollten eigentlich recht gering sein, also müsste für das Frontlicht genug Leistung übrig sein.
Ich habe bislang widersprüchliche Informationen gefunden was die Einstellung der Leistungsbegrenzung angeht. Teils liest man, dass die Begrenzung nur für die rechtzeitige Abschaltung der Motorunterstützung ist und keine Auswirkungen auf die tatsächlich zur Verfügung stehende Lichtleistung hat. An anderer Stelle wird behauptet, dass Bosch die Leistung misst und mit der eingestellten Leistung vergleicht. Bei Überschreiten wird abgeschaltet. Keine Ahnung was davon richtig ist...
Das Leistungslimit von 18W ist bekannt. In meinem Rad bestehen die Verbraucher aus Frontlicht (13.5W), Rücklicht (0.8W), SRAM-Schaltung (?W) und Geschwindigkeitssensor. Die Leistungsaufnahme von Schaltung und Sensor sollten eigentlich recht gering sein, also müsste für das Frontlicht genug Leistung übrig sein.
Ich habe bislang widersprüchliche Informationen gefunden was die Einstellung der Leistungsbegrenzung angeht. Teils liest man, dass die Begrenzung nur für die rechtzeitige Abschaltung der Motorunterstützung ist und keine Auswirkungen auf die tatsächlich zur Verfügung stehende Lichtleistung hat. An anderer Stelle wird behauptet, dass Bosch die Leistung misst und mit der eingestellten Leistung vergleicht. Bei Überschreiten wird abgeschaltet. Keine Ahnung was davon richtig ist...