Hallo zusammen!
Nach meinem ersten Kauf des Nuroads über Jobrad-Loop, der rückabgewickelt wurde wegen eines Kratzers im Rahmen der am Ende hätte gefährlich/größer/reißen hätte können (trotz Refurbish-Versprechen und Prüfung

), habe ich nun eine nagelneues EXC 400X (2026er). Gefällt mir von der Übersetzung her auch besser
Ich habe heute versucht dem Klappern nachzugehen das aus dem unteren Teil des Rahmens kommt. Unter der Motorabdeckung fand ich dann einen Spannungswandler für die Schaltung, lose rumbaumelnd. Freude kam auf und habe zum Testen etwas drumgewickelt, es in der Strebe verstaut und alles wieder zugeschraubt. Klappert leider immer noch.
Aber jetzt kommt es wenigstens eindeutig aus der Region Akku/Unterrohr.
Kann ich den Motor einfach mit den großen Schrauben lösen, rausnehmen und dann den Akku lösen? Gibt es speziell etwas zu beachten dabei? Klar, Drehmoment etc.
Ich denke das dort irgendwo noch Kabel (trotz ohne FE Version hängen bei mir die zwei Licht-Kabel vorne raus

die ich direkt entfernen würde) hängen und scheppern oder die Bremsleitung. Nervt auf jeden Fall das Klappern.
Bin dankbar für Tipps und Wissen zum Ausbau von Motor und Akku

Danke!