Erfahrungsbericht Cube Nuroad Hybrid C:62 Race 400X und Bosch SX

Das gibts wohl leider erst beim 2026er Modell. Bei meinem 25er war das Kabel fix an der Lampe befestigt. Ich hab‘s deshalb komplett rausgezogen und durch eine steckbare Verbindung von/mit Lupine ersetzt.

Das gibts wohl leider erst beim 2026er Modell. Bei meinem 25er war das Kabel fix an der Lampe befestigt. Ich hab‘s deshalb komplett rausgezogen und durch eine steckbare Verbindung von/mit Lupine ersetzt.
Ist interessant. Beim 25er Nulane Hybrid meiner Freundin war ein kurzes Stück Kabel an der Lampe plus ein Verlängerungskabel verlegt. Allerdings mit dem Cube Stecker, deswegen musste es trotzdem raus.

@waldfrucht: Fährst du nie im Dunkeln oder warum hast du die Lampe nicht einfach dran gelassen?

Hallo zusammen!
Nach meinem ersten Kauf des Nuroads über Jobrad-Loop, der rückabgewickelt wurde wegen eines Kratzers im Rahmen der am Ende hätte gefährlich/größer/reißen hätte können (trotz Refurbish-Versprechen und Prüfung 🤯), habe ich nun eine nagelneues EXC 400X (2026er). Gefällt mir von der Übersetzung her auch besser 👍

Ich habe heute versucht dem Klappern nachzugehen das aus dem unteren Teil des Rahmens kommt. Unter der Motorabdeckung fand ich dann einen Spannungswandler für die Schaltung, lose rumbaumelnd. Freude kam auf und habe zum Testen etwas drumgewickelt, es in der Strebe verstaut und alles wieder zugeschraubt. Klappert leider immer noch.

Aber jetzt kommt es wenigstens eindeutig aus der Region Akku/Unterrohr.

Kann ich den Motor einfach mit den großen Schrauben lösen, rausnehmen und dann den Akku lösen? Gibt es speziell etwas zu beachten dabei? Klar, Drehmoment etc.

Ich denke das dort irgendwo noch Kabel (trotz ohne FE Version hängen bei mir die zwei Licht-Kabel vorne raus 😕 die ich direkt entfernen würde) hängen und scheppern oder die Bremsleitung. Nervt auf jeden Fall das Klappern.

Bin dankbar für Tipps und Wissen zum Ausbau von Motor und Akku :) Danke!

Eins fürs Acid Licht, eins fürs Display.
Ich denke nicht, dass du diese beiden Kabel hörst.

Neues Fahrrad -> Händler Gewährleistung … also zum Händler und das Klappern abstellen lassen.

Schraubst du selbst rum und weißt nicht genau was du tust, sind Garantie und Gewährleistung weg.

Leider zu weit der Händler - NRW <-> Rabe :) Daher muss ich selbst Schrauben oder morgen mal nachfragen, ob es ein anderer Cubestore in der Gegend machen kann auf deren Rechnung… Denke aber eher nicht :)

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).