Erfahrungsaustausch: Kleidung, Helm, Handschuhe etc.

MAC

Aktives Mitglied
Da mich der E-MTB Virus seit diesem Sommer infiziert hat (der andere noch nicht), statte ich mich gerade für so ziemlich jedes Wetter aus.
Es ist gar nicht so einfach was gutes zu finden. Einige gute und echt günstige Sachen habe ich schon gefunden.
Wie ist das hier mit Link zu Amazon und Co.? Erlaubt, verboten, unerwünscht?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von resuah.rapsak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von resuah.rapsak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
hier mal meine Empfehlungen:
Herren Rolli von Erima, hält schön warm und die Größe XL ist auch wirklich XL
https://www.amazon.de/gp/product/B003XMWU8M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1Thermounterwäsche, hier ist XL auch XL
https://www.amazon.de/gp/product/B07Y2S7BH9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1Herren Jacke, winddicht, XXL
https://www.amazon.de/gp/product/B00GE9SKGC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1Überschuhe, ohne die fahre ich jetzt nicht mehr los. Endlich trockene Schuhe
https://www.amazon.de/gp/product/B003CGQJBS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1fingerlose Handschuhe, für mich bei jetzigen Temperaturen immer noch OK
https://www.amazon.de/gp/product/B089ZSGV35/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s01?ie=UTF8&psc=1Schuhe ohne Schnürsenkel, gut verarbeitet
https://www.engelbert-strauss.de/be...ds-low-1000560-86870-1.html?itemorigin=SEARCH
Ich hoffe, daß es jemandem hilft. Die Sachen kann ich alle empfehlen. Wie ich finde, echt preiswert.
Es muß wohl doch nicht immer was mit teurem Label sein.
 
Bei bestimmten Teilen würde ich auf Markenartikel zurückgreifen.

Z.B. bei RCZ Bike. Der kauft Restbestände von den Herstellern und Händlern auf. Da kannst du schon mal super Schnäppchen machen.

https://www.rczbikeshop.com/de/
Am besten in die Newsletter eintragen. Dann bekommt man regelmäßig Emails mit Rabatt Codes. Einzigst die Lieferzeit von nicht Lagerware ist unterirdisch. Das kann schon mal sehr sehr lange dauern ;-)

Vor ner Woche hab ich da für mich und die Holde Dexshell Socken mit Membrane gekauft. Die waren von 39 € auf 6, 50 € reduziert. Und Handschuhe von Pearl Izumi für 16 € anstatt 49 €.
 
Bei RCZ dann aber schnell bestellen, damit die Sachen auch im Sommer 21 da sind. ;)

Lagerware braucht 1 - 2 Wochen.
Auf einen EVOC Trinkrucksack habe ich mal 3 Monate gewartet. Dafür war der halt super günstig :cool:

Da muss man halt rechtzeitig bestellen.

Aktuell haben die wieder eine 20 % Rabatt Aktion.

Die Race face turbine r Dropper bekommt man z.B. für 190 € inklusive Porto. Die ist Baugleich mit der Fox Elite Dropper.
 
Klamotten hab ich ne reduzierte Auswahl anstatt mir unsinnig den Kleiderschrank zu füllen und bevorzuge wie auch beim Wandern das Zwiebelprinzip. von 35Grad bis minus 10 kann ich mit dem Zeug 1a fahren

Vorteil... man ist unterwegs anpassbar ohne viel mit zu schleppen.

Hose fürs ganze Jahr die Eierlegendewollmilchsau Platzangst Bulldog
Im Sommer abgezipt in kurz, im Herbst und Frühling mit langen Beinen dran im Winter in Lang mit extra langer Unterhose drunter

Schuhe 5ten Freerider im Sommer mit einem im Winter mit 2 Paar Socken

Helm Alpina Carapax

Handschuh Sommer: Oneal AMX
Winter: Irgendwas vom Walcher

Oberteile: 3 dünne von Fox, 2 kurz und 1 langärmliges


Für Kälte dann langes Unterhemd(Decathlon) und für windiges Wetter drüber ne dünne Oneal Wind/regen Jacke

Ansonsten gibts im Decathlon 1a Wanderkleidung die perfekt zum Radfahren taugt(Oberteile)und 5x günstiger als der Mist extra zum Radeln
 
Grüß euch
würde eine lange Hose zum Biken suchen, ist gar nicht so einfach... in Läden bei uns rum hab ich eigentlich nichts gutes gefunden,.... Weiß wer was..
 
Grüß euch
würde eine lange Hose zum Biken suchen, ist gar nicht so einfach... in Läden bei uns rum hab ich eigentlich nichts gutes gefunden,.... Weiß wer was..
Ich habe mir beim Stadler eine gekauft, Marke DYNAMICS, abnehmbare Beine unten, Reißverschluss am Oberschenkel zur Belüftung, super Passform, hielt auch dem Regen stand. Allerdings leider nicht am Gesäss. Dort lösten sich die verschweißten Nähte und der Poppes war nass.
Problemlos umgetauscht. Aber bei der zweiten Hose waren die genannten Nähte bereits nach 14 km durch!
Wenn die das Problem gelöst bekommen, dann hole ich mir wieder so eine, weil die ansonsten echt super war.
Derzeit fahre ich mit einer Fox Defend Fire, wasserdicht, atmet und robuster geht's kaum.
Wenn es wärmer und trocken ist, tut es bei mir auch eine Decathlon Fittnesshose.
 
Für den "Profi" hat sich meiner Meinung nach (und auch Meinungen aus meinem Freundeskreis) die Fahrradbekleidung von Löffler oder auch von Skinfit bewährt. Die Sachen sind zwar nicht ganz billig, halten aber was sie versprechen.
Für mich als Hobby-Bikefahrerin tut´s aber auch die etwas billigeren Modelle von Decathlon oder auch von einem Discounter. (wie viele von euch schon gesagt haben)

Soviel zu den Herstellern. Ich möchte euch noch zum Abschluss mein Kleidungs-Prinzip vorstellen:
Im Sommer reicht es mir vollkommen in einer kurzen Radlerhose und kurzem Top auf Radtour zu gehen. Im Frühling oder im Herbst setzte ich aber auf das altbewährte Zwiebel-Modell. An kalten Tagen ziehe ich als erstes meine Funktionsunterwäsche an, darüber ziehe ich dann entweder mein Fahrradtrikot an oder eine Fleecejacke. Zum Schluss versuche ich mich noch mit meiner Regenjacke vor Wind und Wetter zu schützen.

So mach ich das und bis jetzt hat es sich bewährt!
 
Das einzig teure, was ich mir gegönnt habe, waren ein Paar Northwest Raptor. Da ich mit Klickpedalen fahre und ich in meinen bisherigen Tretern eiskalte Füsse bekam, musste was anderes her. Bei warmen MTB Schuhen findet man aber praktisch nix günstiges. Wenigstens gab's die online mit anständig Rabatt. Ansonsten komme ich mit dem Decathlon Zeugs auch gut zurecht.
 
was sollte man davon halten für den eisigen Winter
ICOCOPRO Fahrradhandschuhe Herren Damen, Warme Winddichte Thermo Fleece Winter Fahrradhandschuhe, rutschfeste Stoßdämpfende Mountainbike Fahrradhandschuhe Touchscreen Fahrradhandschuhe: Amazon.de: Bekleidung
wenn man weiter nach unten scrollt kommen allerlei Erklärungen dazu. Gestern nur durch Zufall darauf gekommen, da ich wirklich warme Handschuhe für kältere Temperaturen um die 5 Grad suche.
Ob man auch bei anderen Händlern immer den Bewertungen trauen kann, keine Ahnung. Aber jeder empfindet ja Kälte auch anders. Ich würde die Handschuhe sonst einfach mal probieren. Gibt ja eigentlich kein Risiko dabei.
 
danke für Eure Meinungen. Habe mir jetzt mal diese bestellt zur Probe:
ICOCOPRO Fahrradhandschuhe Herren Damen, Warme Winddichte Thermo Fleece Winter Fahrradhandschuhe, rutschfeste Stoßdämpfende Mountainbike Fahrradhandschuhe Touchscreen Fahrradhandschuhe: Amazon.de: Bekleidung

Diese sind zum Radfahren auch noch interessant.
coskefy Wasserdicht Handschuhe Herren Damen Warm Fahrradhandschuhe Winter Skihandschuhe Herren Damen 3M Thinsulate Sport Handschuhe für Reiten Laufen Skifahren Wandern Radfahren Motorrad Snowboard: Amazon.de: Bekleidung

Vorteil bei den Ski Handschuhen ist natürlich meistens auch die gute Wärmeisolierung, die bei reinen Fahrradhandschuhen stark schwankt. Ich lass mich überraschen. Habe mal Größe XL bestellt, da kann ich noch ein Paar dünne Baumwollhandschuhe aus der Kosmetik Branche drunter ziehen, wenn nötig.
 
Was macht ihr denn erst mit eurem Gesicht bei unter fünf Grad Celsius?

Die gezeigten Handschuhe ziehe ich nicht mal zum Schneeschippen an, weil die mir einfach zu fett wären. Ich hab derzeit welche von ROCK BROS, empfehlenswert und keine 20 Euro, allerdings nicht arktis-erprobt.
Und ich frage mich, warum in anderen Fäden öfter ein großes ACHTUNG MIT DEN AKKUS ab Temperatur X kommt, wenn dann doch alle bei diesen Temperaturen fahren....
 
Richtig fies wirds sowieso erst, wenns frostig ist und man mehrere hundert Höhenmeter am Stück hoch muss, und danach am Stück auch wieder runter. Da ist man froh über einen vollen Rucksack mit Wechselklamotten.

Antizyklisch Markenware kaufen funktioniert ganz gut wenn man sich vorher Gedanken macht. Im Frühling dicke Handschuhe kaufen und im Herbst die kurzen Hosen. ;-)
 
Was macht ihr denn erst mit eurem Gesicht bei unter fünf Grad Celsius?

Die gezeigten Handschuhe ziehe ich nicht mal zum Schneeschippen an, weil die mir einfach zu fett wären. Ich hab derzeit welche von ROCK BROS, empfehlenswert und keine 20 Euro, allerdings nicht arktis-erprobt.
Und ich frage mich, warum in anderen Fäden öfter ein großes ACHTUNG MIT DEN AKKUS ab Temperatur X kommt, wenn dann doch alle bei diesen Temperaturen fahren....
Ich nehme mittlerweile nen Sommer Schlauchschal wie von Buff, allerdings in billig weil ich die verliere 😅
Hab so ein Buff extra für Winter...zum Radfahren viel zu warm aber für zivil genial
 
Was macht ihr denn erst mit eurem Gesicht bei unter fünf Grad Celsius?
Sieht wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus aber ich bin mal mit einer Sturmhaube gefahren, hat mich schön warm gehalten ;) Habe mir aber erst vor kurzem einen Schlauchschal bestellt, wie beim Skifahren. Noch nicht ausprobiert aber hält mich sicher genauso gut warm wie im Winter auf der Piste:happyblush
 
Zurück
Oben