eMTB fürs Schwergewicht

Also: Nach 4 Tagen und nur 2 großen Ausfahrten (Termine, Termine, Termine) kann ich ein erstes Fazit ziehen:

Bei nem Menschen meiner Gewichtsklasse hält der Akku ziemlich exakt 30km und 650Hm bei voller Unterstützung. Ich muss mich beim radeln ordentlich anstrengen, bin aber bei weitem nicht so Platt wie mit meinem Bio-Bike nach 5km Heimweg von der Arbeit (Was ich sehr gut finde, lieber 2 Stunden bei Minimumspitze bewegt als 30 Minuten bei Maximalpower, sagt zumindest mein Doc).

Ich liege in der Herzfrequenz im Schnitt 20 Schläge unter den Werten vom BioBike.

Jetzt zum Rad an sich: Laufruhe ohne Ende, es wird ein absolutes Sicherheitsgefühl vermittelt.

Und zwei Kritikpunkte (die aber wahrscheinlich jedes Rad in der Serie hat:

Der Sattel. Meine Fresse, so hat mir der Hintern nicht mehr weh getan, seit ich mich aus Versehen auf ne heiße Herdplatte gesetzt habe...

Und die Griffe. Die gehen garnicht. Auf meinem alten Bike hab ich ESI Extra Chunky gehabt. Hat da jemand ne alternative mit Lock-On zu?

Ansonsten ist das Kenevo ne absolute Kaufempfehlung, so nen Fahrspaß hatte ich noch nie auf nem MTB
 

Anzeige

Re: eMTB fürs Schwergewicht
Der Sattel. Meine Fresse, so hat mir der Hintern nicht mehr weh getan, seit ich mich aus Versehen auf ne heiße Herdplatte gesetzt habe...
Du must den Sattel halt noch einreiten bis du Schwielen am Hintern hast, dann wird's gut.

Oder so was kaufen ?

grandiose 24cm Sitzbreite ....Offenbarung des schmerzfreien Sitzens - in dieser Sitzbreite über jeden Zweifel erhaben........

https://ergo4bike.com/Sattel/Comfort-Line-Anatomic-Sattel-512-24cm::157.html
 
Geht mir genauso, habe zufällig einen Thread mit fast der gleichen Überschrift erstellt und es ist echt schwierig eines zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp für Übergroße und Überschwere Jungs und Mädels: Juchem-Bike fertigt höchst haltbare eMTB-Fully von Hand und individuell auf Maß. Mein Bruder (2,05m, 140kg) hat sich dort jetzt eines machen lassen. Macht auch eMTB-Fully-Tandems, Sonderbikes....
 
Zurück
Oben