eMTB Damen

Nowak89

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche ein eMTB für meine Freundin. Da ich mich damit aber nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe.
In erster Linie geht es mir um ein Modellvorschlag, welches wir uns genauer anschauen sollen (auch zwecks Größe). Ich bevorzuge Händler Fahrräder, da sie diese probefahren kann.

Es soll ein eMTB sein (Unterstützung bis 25 km/h) das sie als Alltagsfahrrad (zur Arbeit, Einkaufen) aber auch mit mir eine Tour machen kann (wo es auch mal über Waldwege geht).
Preisvorstellung: 2000 € bis max. 2500 €
Größe 170 cm, 63 kg
Würdet ihr da ein Hardtail oder eher ein sportliches (das muss es aber sein Tracking Rad empfehlen?
Welche Marken / Modelle könnt ihr empfehlen?
 

Anzeige

Re: eMTB Damen
Hallo Nowak89,

Fahrrad beim Händler vor Ort probefahren UND dann auch dort kaufen ist schon mal eine gute Idee. ;-)
Deswegen wäre der erste Schritt mal zu schauen, welche Händler in deiner Nähe sind und ob diese auch E-Bikes zum testen anbieten.

Dann mit der Freundin vor Ort beraten lassen, ein paar Räder probefahren und wenn sie dann mehrere hat die in der Preisspanne liegen und auf denen sie sich wohl fühlt, kannst du diese ja hier mal nennen.
Dazu bekommst du dann hier sicher ein paar Meinungen und ggf. Ratschläge zu den jeweiligen Bikes.
 
ich hänge mich hier mal dran, da auch ich für meine Madame ein eMTB suche.
Auswahl steht aktuell zwischen Cube und Haibike Hardtail.
Sie ist 1,65m groß und fährt aktuell ein Cube Access 26" hauptsächlich auf Asphalt und Waldwegen, nix Trail oder so.

Wäre da auch ein 29" eMTB sinnvoll oder lieber 27,5"?
 
Also meine Frau ist auch etwas größer (180cm) und Wiedereinsteiger beim Mountainbiken. Sie wollte auch nicht eine übertrieben sportliche Sitzposition, sondern eher etwas entspanntes. Herausgekommen ist dabei ein Centurion Backfire Fit-E mit 29 Zoll. Sie ist sehr zufrieden damit. Wir waren damit auf Tagestouren unterwegs Straße/Feldweg einfache Trails aber auch auf einer Mehrtagestour mit Gepäck (Bodensee-Königsee). Alles super...
 
Zurück
Oben