eMTB+ auf dem Bosch SX

Das hatte @joerghag weiter oben ja schon erklärt. Der Hersteller, in diesem Fall Canyon, definiert die zur Verwendung freigegebenen Modi. Offenbar hat Canyon entschieden, dass genau diese 4 Modi für dieses Bike passend sind, die restlichen Modi wurden nicht freigegeben. Bei meinem Cube waren von Anfang an alle Modi freigegeben.
Bleibt nur zu hoffen, dass Canyon seine Meinung noch ändert. Ich vermisse den neuen Modus zum Glück nicht, kann mich mit den dynamischen Modi nicht so wirklich anfreunden.

Ja, das hatte ich verstanden. Warum Canyon aber bei einem Trekkingrad alle Modi darunter auch eMTB zur Verfügung stellt… erschließt sich mir nicht. Daher habe ich immer noch die Hoffnung dass diese Einschränkung einfach ein Fehler ist.
 

Anzeige

Re: eMTB+ auf dem Bosch SX
hier nun die Antwort von Canyon auf meine Anfrage
"Wir bedauern sehr zu hören, dass du an deinem Bike Probleme mit den Modi hast.

Bedauerlich ist das eine Einstellung, die nicht von uns kommt, sondern von Bosch. Wir bitten dich da mit dem Bosch Kundenservice Kontakt aufzunehmen, diese werden dir da mehr zwecks der Modi sagen können und wie genau du diese auch anpassen kannst.
Gerne kannst du auch unsere Servicepartner besuchen, diese findest du hier: https://www.canyon.com/de-de/kundenservice/reparatur-ersatzteile-garantie/bike-service-finder.html

Unten auf dieser Webpage findest du die Kontaktdaten vom Bosch: https://help.bosch-ebike.com/de/help-center/manuals"

Ich muss diese Woche eh noch zum Servicepartner wegen eines anderen Themas, ich werde dann mal nachfragen.
 
Canyon schiebt die „Schuld“ auf Bosch? Das Ganze soll mal einer verstehen…
Ich sag ja, da sitzen Leute im Support, denen man die Dinge die sie Supporten sollen nie mal gezeigt hat.
Dein Servicepartner wird in der Boschsoftware wahrscheinlich das Bild sehe, was ich in Pos #37 gepostet habe. Und da steht, der Hersteller blockiert es. Bosch hat doch auch gar kein Interesse daran Modi zu entwickeln, Updates zu veröffentlichen, Werbung dafür zu machen und es dann nicht alle zu geben. Macht ja keinen Sinn. Das man bei Canyon davon ausgeht, dass es ein Bosch Problem ist, zeigt mir aber, dass sie die Modi eigentlich nicht einschränken.
 
Selbst wenn, ist das die dümmste und bevormondendste Abwimmelei, die man sich vorstellen kann, den Endkunden an den Zulieferer zu verweisen.

Wann ist "Wir klären das und melden uns" aus der Mode gekommen?

Wann ist die Leidenschaft für die eigenen Produkte abhanden gekommen?

Unfassbar, solche Textbausteine. Und dann sich über rückläufige Absätze wundern, weil niemand mehr Lust auf dieses Gesülze bei Fragen und Problemen hat.
 
Selbst wenn, ist das die dümmste und bevormondendste Abwimmelei, die man sich vorstellen kann, den Endkunden an den Zulieferer zu verweisen.

Wann ist "Wir klären das und melden uns" aus der Mode gekommen?

Wann ist die Leidenschaft für die eigenen Produkte abhanden gekommen?

Unfassbar, solche Textbausteine. Und dann sich über rückläufige Absätze wundern, weil niemand mehr Lust auf dieses Gesülze bei Fragen und Problemen hat.
Ich gebe den Link zu diesem Thread übrigens in jeder Meiner Antworten mit.
 
Meine aktuelle Antwort von Canyon:

Für die weitere Bearbeitung und Freischaltung der Modi empfehlen wir dir einen unserer Service-Partneraufzusuchen, dieser kann dies freischalten und konfigurieren für dich. Mache einen Termin dort aus und bringe deine Rechnung vom Bike mit. Dieser kann dann direkt mit uns abrechnen im Falle eines Gewährleistungsfalles wie hier bei dir.
——

Bis ich davon berichten kann, wird es noch etwas dauern.
 
Eine weitere Antwort von Canyon, warum auch immer zwei Supportthreads aus meiner Anfrage geworden sind:
„Wir geben generell nur 4 Modi frei. Falls du den Plus Modus möchtest müsstest du dich an einen Bosch experten wenden und einen anderen Modus deaktivieren lassen.“

Die haben dort keine Ahnung
 
Meine aktuelle Antwort von Canyon:

Für die weitere Bearbeitung und Freischaltung der Modi empfehlen wir dir einen unserer Service-Partneraufzusuchen, dieser kann dies freischalten und konfigurieren für dich. Mache einen Termin dort aus und bringe deine Rechnung vom Bike mit. Dieser kann dann direkt mit uns abrechnen im Falle eines Gewährleistungsfalles wie hier bei dir.
——

Bis ich davon berichten kann, wird es noch etwas dauern.
Eine weitere Antwort von Canyon, warum auch immer zwei Supportthreads aus meiner Anfrage geworden sind:
„Wir geben generell nur 4 Modi frei. Falls du den Plus Modus möchtest müsstest du dich an einen Bosch experten wenden und einen anderen Modus deaktivieren lassen.“

Die haben dort keine Ahnung
Junge Junge. Da weiß einer nicht wovon der andere keine Ahnung hat. :screamingfear:
 
Canyon hat halt leider viel Kommunikation abgegeben (und da kommt dann noch die Sprachbarriere dazu) und es ist ein Glücksspiel das du einen fähigen Mitarbeiter bei Canyon selbst erwischt wenn es in Detail geht.
 
es wird immer schlimmer:
„Wir als Hersteller liefern das Bike stets mit den vorgegebenen Fahrmodi aus, die du im Quick Starter Guide deines Bikes findest.

Wenn du den eMTB+ Modus nutzen möchtest, kann dieser ausschließlich durch einen Bosch Partner, einen autorisierten Servicepartner oder direkt durch uns auf eigene Kosten geändert werden.„
 
Und weiter geht’s:

Das Neuron:ONfly wird mit den Standard-Unterstützungsmodi des Bosch Performance Line SX ausgeliefert. Das Pathlite:ON hat Zugriff auf alle verfügbaren Modi von Bosch, wegen unterschiedlicher Motor- und Softwaregenerationen.

Die Entscheidung, ob alle Modi von Anfang an zur Verfügung stehen, hängt also stark von Bosch und deren Lizenzierungsmodell ab.“

Auf meine Frage mit welchen Modi das aktuelle Neuron:ONfly ausgeliefert wird.
 
Zurück