Empfehlung EMTB Ständer für die Garage

G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest
Oder ich stelle die Räder einfach an die Wand. 😁
Bis die mal wie Dominosteine umfallen und irgendwo die 1/2 Gabel abbricht
redface.gif
 

banshee-guy

Bekanntes Mitglied
Stell doch dein Bike einfach aufn Kopf.....Vorteil deine Schaumstoffringe der Gabel bekommen mal etwas Öl ab😉
Oder steig wieder auf Bio um....wenn du nit so viel Aufwand magst......sorry....aber ist nen echtes Luxusproblem😊
Auf den Kopf stellen? Das mag das Purion-Display am Lenker bestimmt richtig gerne. Lieber nicht...

Ich fahr sicherlich weiterhin beides :) Das Ebike ist nur eine Ergänzung und kein Substitut.

Darüber hinaus sind, je nachdem aus welchem Blickwinkel betrachtet, alle Probleme hier im Forum Luxusprobleme, oder? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Radix

Bekanntes Mitglied
Yepp, der gewinnt den Schönheitspreis (und steht daher bei mir im Haus).
Ist halt nur nicht zusammenklappbar und nicht für die Bikewäsche zu gebrauchen.
 

ERider

Mitglied
Mich nervt es voll. Am Bio beug ich mich einfach über den Sattel, bewegen die Kurbel mit der einen Hand mit ordentlich Speed rückwärts und träufle mit der anderen Hand das Öl von Innen nach unten auf die Kette und lass am Schluss noch etwas nachlaufen, damit sich das Öl schön auf der ganzen Kette und auf den Gliedern verteilt. Reinigung der Kette mit einem Baumwollappen genauso einfach.
So funktioniert das am Ebike leider nicht (ohne irgendwelche Hilfsmittel, die Kurbel und Kettenblath miteinander fixieren).
1 Stück lösbarer Kabelbinder elemeniert dieses <problem.
Kurbel und Kettenblatt mit Kabelbinder verbinden.
 

Thomas W.

Mitglied
Der Vorteil gegenüber dem Amazon Teil (was ich im übrigen auch habe) ist dass man variabel ist von der Breite her. Bei dem Amazon Teil ist bei 2.35/2.40 Breite Schluß, hier setze ich die Schrauben halt einfach anders für 2.6er oder 2.8er Breite. Und es ist in jeder gewünschten Farbe lackierbar, wem der Naturlook nicht gefällt.
 

Tirolbiker63

Bekanntes Mitglied
ich hatte so ein Teil verwendet (auch für kleinere Reparaturen und Einstellarbeiten), jetzt hab ich aber einen Seitenständer und eine elektrische Hebevorrichtung für Reparaturen

Lg Tirolbiker63
 

Anhänge

  • 1634819429452.png
    1634819429452.png
    39,4 KB · Aufrufe: 112
Oben