Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht weiss was bei dem Rad konkret dabei ist...hab schon 2 Bikes bei Commencal bestellt (Meta V3, Supreme V3 DH), die Pedale die da dabei gewesen sind waren definitiv nix für den ernsthaften MTB-Einsatz.
 

Anzeige

Re: Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann muss ich mir andere holen
Hat denn jemand schon mal Erfahrungungen mit den Ride Alpha Aluminium Pedalen gemacht? Würden mich persönlich ansprechen
 
Mein Kumpel ist jetzt auf ein (wieder) lieferbares anderes Meta Power umgeswitcht und hat letzte Woche "umbestellt" - HEUTE ist sein bike zu Hause angekommen.
Blitzschnell.

Und ein Entschuldigungs-T-Shirt ist auch dabei.

Geht doch. :)
 
Glaube mal gehört zu haben, damit das Bike mit Fedex geliefert wird. Wie läuft denn das dann ab? Bekommt man bescheid wann das zuhause ankommt bzw kann man da die Uhrzeit etc. dann ändern falls man nicht zuhause wäre?
 
Also bei mir ist da nichts locker, ausfälle hatte ich auch noch keine. Die Sendeverfolgung bei FedEx ist wirklich bescheiden bzw. nicht Tagesaktuell aber da kann Commencal eigentlich nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mai, vorbestellen ab April.

Aber in der E-Bike Branche scheint es z.Z Nachschubprobleme zu geben, daher sind Lieferzeiten und Verfügbarkeit echt ungewiss.
Denke Shimano und co haben nicht mit dieser hohen Nachfrage gerechnet.
 
Edit... war Quatsch :biggrin:

Die Daten hab ich vom Support.
Der Deutsch spricht und echt sehr bemüht ist!

Das hilft mir bei der Kaufentscheidung!

Und dann bringt Canyon das raus.
Doch macht mir der Sitzwinkel mit der kurzen Kettenstrebe beim ON Kopfzerbrechen.
Bin 197 mit SL 93/94 und weiß nicht ob ich da beim Meta besser aufgehoben bin.
 
Du meinst Daniel vom Commencal Kundendienst, der ist wirklich immer sehr bemüht :)

Wenns ums Trail ballern geht dann ist das commencal wohl besser :)
 
@boblike

Schonmal das E WME angeschaut?

Da hast Du für deine Körpergröße eine super Geometrie beim XL Rahmen.

Fahre das selber mit 190cm. Die 500mm Reach sind echt super und durch die geringe Überstandshöhe liegt es 1A zwischen den Beinen bei Sprüngen usw. . Radstand ist zum Glück auch kein LKW .

Habe jetzt schon viele Bikes durch, aber von der Geometrie passt mir das E WME am besten.

Mit Pedalen (DMR Vault), Conti Baron Protection und CaneCreek Helm wiegt es 21.3kg. Mit 2.6er Nobby Nic und Pike hatte ich es auf 20.8kg.

Schrittlänge habe ich auch um die 94cm, da kommt mit der steile Sitzwinkel am WME zu Gute. Sitze so auf 82cm wegen der 165mm Kurbeln. Auch wäre mir das 52cm Sitzrohr zu lang am Commencal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, ist schon auf der Liste (siehe Link), wobei mich hier der niedrige Stack und die kurze Kettenstrebe zweifeln lässt.
Möchte auch am liebsten ohne Sattelüberhöhung fahren.

Hier mal ein paar Geometrien im Vergleich:
https://docs.google.com/spreadsheet...ObaK81Xhd2PBDv78iMO34SmgM/edit#gid=1882208266

Bin bis jetzt nur das Meta 27,5 in XL gefahren und es war etwas wenig Luft in der Gabel.
Kam mir aber im ganzen etwas klein vor (siehe Bild)
Glaube auch das 29er für mich besser passt, daher wollte ich das 29er Meta kaufen und hinten auf 27,5x2,8 umbauen.
Auch die Lange Kettenstrebe kommt meiner Größe glaube ich zu gute, auch weil ich es bergab gerne laufen lasse.

Oder ich baue ein 27,5 Plus Bike auf eine 29er Federgabel um, was ein erheblich höherer Aufwand wäre.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-25 at 19.3s3.19.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-25 at 19.3s3.19.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 338
Sieht etwas nach Kinderrad aus. Das ist leider oft so ab 190cm .

Eventuell eher nach einem All Mountain schauen ? Da bekommst Du auch wenig Überhöhung hin . Wilier hat extrem hohe Fronten zB.. Um die 640mm Stack in XL bei 500 Reach und 455mm Kettenstreben.

Das E803Enduro hat sogar vorne ein 29er verbaut. Bei den All Mountain kannst Du einfach eins einbauen.
 
Auf der Homepage sind sie eMetas jetzt als lieferbar gelistet.

Hat denn irgendeiner der Vorbesteller schon eine Versandbestätigung erhalten? Oder tanken die am Wochenende noch Kraft für den grossen Versand... :closedeyesmile:
 
Habe leider noch nichts bekommen, aber der Daniel von Commencal hat mir als Antwort geschrieben, damit ab Montag der Versand startet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben