Eierlegende Wollmilchsau - AMFLOW vs. Propain Sresh SL

Junge, bist du ein Dummschwätzer!
Da hast recht. Und was sagt es über denjenigen aus, wenn er alle anderen für Deppen, die von Bikes keine Ahnug haben, hält?

Hier zum DJ aus Enduro-MTB.com:

Ändert sich der Trail-Charakter von flowig zu rough, sorgen der integrierte Stand und die hohe Front für viel Sicherheit. Das ermutigt auch Einsteiger, die Bremsen offen zu lassen. Das AMFLOW PL Carbon macht in jeder Hinsicht eine gute Figur.
https://enduro-mtb.com/amflow-pl-carbon-pro-2025-test/

Nein, ich fahre kein Amflow und brauche auch keins

Anzeige

Re: Eierlegende Wollmilchsau - AMFLOW vs. Propain Sresh SL
Da hast recht. Und was sagt es über denjenigen aus, wenn er alle anderen für Deppen, die von Bikes keine Ahnug haben, hält?

Hier zum DJ aus Enduro-MTB.com:

Ändert sich der Trail-Charakter von flowig zu rough, sorgen der integrierte Stand und die hohe Front für viel Sicherheit. Das ermutigt auch Einsteiger, die Bremsen offen zu lassen. Das AMFLOW PL Carbon macht in jeder Hinsicht eine gute Figur.
https://enduro-mtb.com/amflow-pl-carbon-pro-2025-test/

Nein, ich fahre kein Amflow und brauche auch keins
Das Amflow hat zumindest in XL und XXL auch keinen niedrigen Stack, eher im Gegenteil! Bei den kleineren Rahmen mag das eventuell der Fall sein.

Das Amflow hat zumindest in XL und XXL auch keinen niedrigen Stack, eher im Gegenteil! Bei den kleineren Rahmen mag das eventuell der Fall sein.
Hinzu kommt, das 95% der Tests das PL Pro bewerten, welches ab Werk nur mit dem 25mm Enduro Carbon Lenker kommt. Das PL bietet hier immerhin schon 35mm Rise an.
Gripschwache, pannenanfällige Reifen
Mir fallen spontan drölf Bikes ein, die zu Gunsten des Gewichts auf dem Papier mit den "falschen" Reifen ausgeliefert werden.
Und dann gibts noch vereinzelt Berichte wie "der Vorbau hält nicht".
Es gab zu Beginn der Auslieferung (vor einem Jahr) eine Charge, die Probleme mit der Klemmung hatte. Dies wurde schnell erkannt und behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen spontan drölf Bikes ein, die zu Gunsten des Gewichts auf dem Papier mit den "falschen" Reifen * ausgeliefert werden.
Innerhalb dieser Blase fahre ich wohl immer die "falschen" Reifen, zu schmal, oder zu breit, zu wenig Profil und zu dünn. Meine Prioritäten im Gelände sind individualisierte Starrbikes und Hardtails mit sehr unterschiedlicher Ausstattung/Geometrie, ausgerichtet nach dem jeweiligen Anwendungsfall.
Die hier meist gefahrenen Bikes von der Stange sind ja nicht hochspezialisiert und müssen/können an die unterschiedlichen Nutzer und deren Vorlieben angepasst werden, ...ist doch völlig normal.

ist doch ein fullpower.
Aber was stört die Leute eigtl an festverbaut, ganz objektiv ?
ich hatte meinen Akku glaube bisher 1x draußen, verstehe das wenn man keinen trockenen Keller hat..

Zurück