E8000 zu "alt"? Vergleich mit Bosch CX 2020

Shimano mit den beiden Akkus....

was ich nicht ganz verstehe:

Wenn beide Akkus eingebaut sind, wird auch von beiden Akkus die Leistung abgezogen.
Auf alle Fälle leuchten am Ende der Tour bei beiden Akkus gleich viel Leuchtdioden.

Wenn ich aber..
nur einen Akku einbaue, um eine kleine Runde zu drehen, oder mit meiner Frau eine Ausfahrt mache und sich dieser Akku dann leer, sagen wir mal 2 Leuchtdioden und ich bei der nächsten Ausfahrt diesen Akku im Rahmen lasse und den zweiten, vollen Akku einbaue bekomme ich ein Problem.

Sobald Akku 1 dann leer ist, kommt eine Fehlermeldung und es geht nichts mehr. Obwohl Akku2 noch mehr als genügend Strom zur Verfügung stellen kann.

Ich muss dann die Akkus ausbauen und - bisher - in zwei von drei Fällen im Rucksack verstauen.
Dann kann ich ohne Probleme weiterfahren.

ob das so im Sinne des Erfinders ist?
Welches Bike ist das?
 

Anhänge

  • shimano-steps-ep8.jpeg
    shimano-steps-ep8.jpeg
    48,5 KB · Aufrufe: 308
das ist ein richtiger Schritt.

mehr Leistung bedeutet aber auch mehr Verbraucht.
Mehr Verbrauch, bedeutet größer Akku.

Größerer Akku bedeutet mehr Gewicht.
 
Zurück
Oben