e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Was für ein „Ventil mit Verlängerung“ meinst Du?
1704830041215.jpeg

Ich denke mal, er meint das.
 
Jetzt hat's uns auch erwischt mit der weißen Pracht.
IMG_8832.jpg


Am Anfang ist es ja noch ganz witzig....
IMG_8833.jpg


IMG_8839.jpg


Irgendwann, wenn der Schnee tiefer und die Beine schlapper werden...
IMG_8862.jpg


Dann fängt es an zu nerven.
IMG_8866.jpg


Eisglätte auf den Pedalen.
IMG_8870.jpg


Festgefrorene Bremsen, die ein Totalausfall sind, was nicht gerade ungefährlich war.
IMG_8869.jpg


Schlussendlich noch ein, zwei versöhnliche Bilder:
IMG_8879.jpg


IMG_8882.jpg


Und dann noch Bike putzen vor der warmen Dusche )-;
Fazit: Ich brauche den Schneescheixx nicht!

Sommerliche Grüße,
KalleAnka
 
Gestern auch noch ne kurze Testtour gemacht um heraus zu finden ob so ein Neopren Überzug für den Akku was bringt. Und was soll ich sagen?
JA, definitiv. Vorher hatte ich bei Minusgraden max. 40-50km Reichweite, mit diesem Dingsi bin ich 30km gefahren und hatte noch ca. 40Km über...
Also schon ein eklatanter Unterschied.

PXL_20240115_153200789.MP.jpg


🙄
PXL_20240115_161123385.jpg
PXL_20240115_155109468.jpg


leicht gezuckert...

PXL_20240115_154109958.jpg
 
das hatte ich jetzt im Schnee auch noch nicht
Kannte ich auch nicht. Der Bremshebel der Hinterradbremse ließ sich keinen Millimeter bewegen. Konstanter kräftiger Zug am Hebel für ca. 30 Sekunden behebt das Problem temporär. Ist aber nach 2 Minuten ohne Bremsen schon wieder fest. Betroffen ist nur die Hinterradbremse.
Bei meinem Mitfahrer genau die gleiche Situation. Beides Shimano XT 8120.

Nicht auszudenken was passiert, sollten beide Bremsen betroffen sein. Was aber, Gott sei Dank, nicht der Fall war.
 
Kannte ich auch nicht. Der Bremshebel der Hinterradbremse ließ sich keinen Millimeter bewegen. Konstanter kräftiger Zug am Hebel für ca. 30 Sekunden behebt das Problem temporär. Ist aber nach 2 Minuten ohne Bremsen schon wieder fest. Betroffen ist nur die Hinterradbremse.
Bei meinem Mitfahrer genau die gleiche Situation. Beides Shimano XT 8120.

Nicht auszudenken was passiert, sollten beide Bremsen betroffen sein. Was aber, Gott sei Dank, nicht der Fall war.
Hatte ich Mal am Auto, nicht so toll. Mineralöl mal getauscht?
 
Kannte ich auch nicht. Der Bremshebel der Hinterradbremse ließ sich keinen Millimeter bewegen. Konstanter kräftiger Zug am Hebel für ca. 30 Sekunden behebt das Problem temporär. Ist aber nach 2 Minuten ohne Bremsen schon wieder fest. Betroffen ist nur die Hinterradbremse.
Bei meinem Mitfahrer genau die gleiche Situation. Beides Shimano XT 8120.

Nicht auszudenken was passiert, sollten beide Bremsen betroffen sein. Was aber, Gott sei Dank, nicht der Fall war.
ja, wenn soviel Schnee in den Bremssattelinnenraum hinein kommt und dann bei Minusgraden eine Weile nicht gebremst wird, dann wird alles fest frieren

hinten ist der Bremssattel dann auch wie ein Trichter nach oben offen

da müsstest ein provisorisches Schneeschutzhäubchen basteln (z.B. eine alte Covidmaske drüber stülpen)

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben