e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Endlich frostig ....

20211221_131404.jpg
20211221_131528.jpg
20211221_132753.jpg


Lg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Mist, Mist, Mist. Hier im Rheintal auch mal wieder die keltisch-germanische Sonnenscheibe am Himmel (seit gefühlt 5 Wochen), Rad mit Bosch hat einen Turbo Mode und ich..... leide noch etwas von dem "Boost(er)" in mir.......💣💉......
 
Moin! Hatt schonmal jemand von euch ne Rettungsdecke um den Akku gewickelt?
Ob das was bringt?
-6°C ist schon ordentlich🥶
Ich meine gelesen zu haben, das es nicht unbedingt nötig ist, da der Akku im Betrieb ja warm ist ?!
Was wäre aber wenn man mal doch unplugged ein Stück strampelt ?

Nach dem ankommen werden alle Akku´s: Bike, Lampe, Schaltung schön nach Haus mitgenommen.
Weg zur Garage 300m :biggrin:, btw. gestern auch eher etwas unter null.
 
Moin! Hatt schonmal jemand von euch ne Rettungsdecke um den Akku gewickelt?
Ob das was bringt?
-6°C ist schon ordentlich🥶
Glaube nicht, dass das etwas bringt.
Eine Rettungsdecke reflektiert ja eigentlich nur IR-Strahlung. Die gibt der Akku eher nicht ab.
Im Winter verlangsamen sich durch die Kälte die chemischen Reaktionen im Akku. Da kann man mE nur mit Isolieren und Anwärmen gegenarbeiten.
 
Zurück
Oben