e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Dann hebt man es über den Stamm, keine Frage.
Bunny Hop ist auch nicht das Mittel meiner Wahl, als Trialsportler hebt man das Vorderrad vor dem Stamm an, touchiert ihn im oberen Drittel und nutzt die Aufwärtsbewegung um das Hinterrad auf den Stamm zu setzen, ...dann hüpft/rollt man auf der anderen Seite runter.
Theoretisch kann ich das genau so wie Du es beschreibst. Blöd nur das die Praxis davon nichts wissen will. Also bleibt mir nur der Bunny Hop oder drüber tragen 😎

Aber man ist nie zu Alt etwas zu erlernen. Dauert halt nur länger als im Kindesalter weil unser Gehirn zu viele Risiken mitverarbeitet welche die Umsetzung blockieren.
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Hi, hab heute mein neues Bike eingeweiht, es hat viel Spaß gemacht! Ich hoffe ich vergesse meine Bio-Bikes nicht😉 Sg
4BA7ECA4-77D8-4E9A-A054-308A6D46A3C1.jpeg
A9E3D352-06DB-409A-80D4-0387B8930DBF.jpeg
ECBA305D-E49A-403F-B5AA-BCFEF0708E14.jpeg
 
Aber man ist nie zu Alt etwas zu erlernen. Dauert halt nur länger als im Kindesalter weil unser Gehirn zu viele Risiken mitverarbeitet welche die Umsetzung blockieren.
Und die Knochen brauchen länger zum heilen....
Ich kenne keinen aus dem Trialsport der jemals einen schweren Unfall mit Knochenbrüchen usw. erlitten hat.
Das liegt daran, dass man nicht mit dem erlernen von Fahrtechniken beginnt bevor man über die notwendige Körperbeherrschung verfügt, der Weg dahin ist mühselig ...weil langweilig.
ZB. ...ohne einen extrem trainierten Gleichgewichtssinn wird man nie über eine rudimentäre Fahrtechnik hinaus kommen.
 
Zurück
Oben