e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Durch die Vulkaneifel mit einem 460Wh Akku bei 50Km und 1200Hm.
Da habe ich erstmal ne ordentliche Bank gebraucht.

IMG_20190610_110446.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Uih! Hoffe du hast dir nicht allzusehr weh getan!

Ich hab mir da nicht weh getan. Als das Rad blockierte, hab ich sofort die Bremsen voll gezogen, hat aber nix genutzt, da war das Teil bereits abgerissen. Nach 5m stand ich dann und durfte ein paar km bergauf schieben. Als es flacher wurde, konnte ich wieder fahren - mit Neigeschaltung. Rad nach rechts schneller, Rad nach links langsamer, aber nur mit wenig Druck auf den Pedalen...

Sowas ist mir in 30 Jahren MTB noch nie passiert. Aber das Rotwild Frästeil ist auch verdammt filigran... Schaltwerk und Speichen haben genau gar nichts abbekommen.
 
20190614_161134.jpg


Zwischendurch mal wieder ohne Motor unterwegs :) Haben gestern und heute zu dritt den Rothaarsteig gefahren. Von Dillenburg nach Brilon. 158 km und 3.450 Höhenmeter. Wäre auch für den ein oder anderen hier im Forum interessant.

Genug Stationen zum Akku laden sind unterwegs vorhanden. Gibt da ein paar schöne Abschnitte, mit richtig geilen Trails. Kurz von Brilon gibt es ein paar Ecken, wo geschoben werden muss. Zu viele Felsen und Stufen. Teilweise so eng, dass man mit den Pedalen hängen bleiben würde.
 
Zurück
Oben