e-MTB wie und wo am besten versichern & welches Schloss?

Nein 4500€ ist halt alles drin, außer KFZ. All in one Paket von der Allianz maßgeschneidert wie man es braucht. Ich muss doch nicht erklären wie sich der Preis zusammensetzt?
Ja unbedingt solltest du erklären wie sich der Preis zusammensetzt , würde mich wirklich interessieren. Ausser du hast eine Private Rente mit 250€ jeden Monat noch mit in dem Bundel macht dieser Preis keinen Sinn.

Übertreiben wir mal und unterstellen du bist Hausbesitzer dann sollte man haben (Gebäude, Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz, Private Rente) wenn man ein sehr gesteigertes Sicherheitsbedürfniss hat kann man noch haben ( Unfall ,Berufsunfähigkeit, Lebensversicherung und so blödsinns Versicherungen wie Glasbruch etc.)
Das für 4500€ im Jahr ?????? Du bist der Traum eines jeden Policenverkäufers !!!

Gebäudeversicherung (kostet 250 € im Jahr)
Hausrat (200 € im Jahr)
PHV (150€ im Jahr )
Rechtsschutz ( auch um die 200€ im jahr )

Summe für das was man wirklich "braucht" = 800 € Im Jahr

Wie kommt man bitte auf 4500€ Versicherungsprämie im Jahr ?

Zu dem Zeitpunkt als ich mal Versicherungskaufmann gelernt habe gabs solche Bundels auch schon aber selbst da nicht in dem Preisrahmen.
Nicht böse gemeint aber ich würde da mal mit nem spitzen Bleistift und eigen Recherche noch mal drüber sehen, der Verdacht das du "geringfügig" zuviel bezahlst drängt sich mir irgendwie auf und in dem Zusammenhang würde ich das Wort
"maßgeschneidert" doch sehr hinterfragen wollen ;-)

gruß Patrick

p.s. sorry fürs offtopic aber das habe ich echt so noch nie gesehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht daß es uns etwas angehen würde, aber Alles ohne KFZ könnte schon hinkommen, wenn z.B. private KV für die ganze Familie dazukommt, oder Betriebsunterbrechung bei Selbständigen, oder etc. Solche Summen sind mir aus eigener Erfahrung bei weitem nicht ungewöhnlich.
 
@ Vio Daumen hoch. Natürlich bin ich Hausbesitzer:) Private Krankenversicherung ist auch im Paket drin (250€ im Monat). Jetzt aber zurück zum Thema.
 
@ Vio Daumen hoch. Natürlich bin ich Hausbesitzer:) Private Krankenversicherung ist auch im Paket drin (250€ im Monat). Jetzt aber zurück zum Thema.


Habe meins in der Allianz Hausratversicherung mit drin, versichert Fahrräder bis 15.000€ also ist meins gerade noch so versichert. Kostenpunkt rund 4500€ im Jahr.
Asonsten nutze ich ein Abus Granit X Plus Bügelschloss. An den Wintertagen fahre ich genererell auch noch mit 9mm im Holster unter der Fahrradjacke+ Waffenschein, also alles legal:)

Im ersten Beitrag beziehst Du Dich auf eine Hausratversicherung mit 4.500€ Kosten. Nun wird daraus ein - mit Anderen unvergleichbares - "Rundum-Sorglos-Paket". Letztlich ist für den Leser hier jedoch nur interessant, wie hoch der Versicherungsanteil, bzw. die Mehrkosten für die Pedelecs sind. Daraus lässt sich dann ein Vergleich zu den direkten Fahrradversicherungen ableiten. Hast Du dazu Daten?

Hier mal ein Textzitat der Gothaer, bei der ich meine Hausratversicherung habe.

In Deutschland werden jährlich hunderttausende Räder gestohlen, Tendenz steigend. Gerade wer viel unterwegs ist und sein Rad oft im Fahrradständer abstellt, ist besonders gefährdet. Egal ob vor dem Supermarkt, der Arbeitsstelle oder dem Schwimmbad – trotz Sicherung durch ein Schloss ist das Rad vor einem Diebstahl nicht sicher. Auch steigt mit dem Wert des Fahrrads das Risiko, dass es gestohlen wird.

Im Fall der Fälle ist dies vor allem ärgerlich, aber auch mit einigem Aufwand und Kosten für ein neues Fahrrad verbunden. Den Ärger können wir Ihnen leider nicht ersparen, aber Sie gegen den finanziellen Verlust schützen – und das zum günstigen Preis.

Wir ersetzen Ihren Schaden auch, wenn Ihr Fahrrad oder Fahrradanhänger in der Nacht gestohlen wurde.

  • Rund um die Uhr
  • Nicht versicherungspflichtige Elektrofahrräder (Pedelecs) bis max. 25 km/h
  • Inkl. Fahrradanhänger und Kinderwagen
  • Wählbare Entschädigungsgrenze bis zehn Prozent der Versicherungssumme

Dort sind meine MTPs bis 7.000€ abgesichert. Dafür zahle ich ungefähr 50€ mehr pro Jahr. Bei Neuverträgen ist das - glaube ich - nicht mehr so günstig. Auch kann man bei vielen Versicherungen "online" oft nur bis 2.000 oder 3.000€ versichern. Der Vertreter vor Ort hat da andere, individuellere Möglichkeiten.
 
Bin da auf dem gleichen Dampfer wie Das-Licht , war zwar zum einen ein Großteil Offtopic von mir und zum anderen macht ein komplett Paket von 4500 euro Jahresprämie den Vergleich zu einer einzelnen Fahrrad Police oder den Einschluss eine solchen Klausel im Bereich Hausrat unmöglich.

Ich z.b. zahle 25 Euro im Monat für eine Fahrrad Versicherung Plus. Diese beinhaltet viele Dinge die in der Hausrat wenn Fahrräder eingeschlossen sind nicht enthalten sind. Wie Vandalismus, Teilediebstahl etc und pro Jahr 250 euro Wartungskosten.

Viele grade alte Policen im bereich Hausrat haben maximal 3 % im normalfall eher 1% der Versicherungssumme für Fahrraddiebstahl vereinbart. Bei üblichen Versicherungssummen von 100.000 bis 200.000 im bereich Hausrat (es sei denn dein Adresse lautet Wayne Mannor oder man hat van Goch oder Rembrand im Wohnzimmer hängen) sind das dann 1000 oder 2000 Euro die auf das Fahrrad entfallen und das auch nur bei Diebstahl. Bei dem Preis unserer Räder ist das ein wenig zu gering.
 
Im ersten Beitrag beziehst Du Dich auf eine Hausratversicherung mit 4.500€ Kosten. Nun wird daraus ein - mit Anderen unvergleichbares - "Rundum-Sorglos-Paket". Letztlich ist für den Leser hier jedoch nur interessant, wie hoch der Versicherungsanteil, bzw. die Mehrkosten für die Pedelecs sind. Daraus lässt sich dann ein Vergleich zu den direkten Fahrradversicherungen ableiten. Hast Du dazu Daten?


Bis 15.000€ versichert (Fahrrad und E-Bike bis 25km/h) im Haus und außerhalb. Unfallschäden ebenfalls abgedeckt, Vandalismus und das ganze auch nach 22 Uhr draußen. Habe doch im 2ten Beitrag auf Rundum Paket korrigiert, sorry.
Wenn man mit anderen und deren Leistungen vergleicht, wären das bei mir um die 300-400€ im Jahr, da viele eine 10.000€ Grenze haben.
Ohne dieses Paket würde ich KEINE extra Fahrradversicherung abschließen.
 
Nabend Leute,

wollte euch kurz über den aktuellen Stand unterrichten ... ich habe leider noch keine Versicherung gefunden. Die Geburt des Nachwuchs kam dazwischen :winkytongue:.
Hab mir mal die Versicherungen Ammerländer und ENRA angesehen und wenn ich das richtig verstehe, bieten beide für 110-120€ im Jahr ein Rundum-Sorglos Paket an. Zählen darunter auch Defekte, wie ein kaputter Reifen oder eine gerissene Kette?


Schöne Grüße
 
Wertgarantie Komplettschutz oder ZEG Plus Garantie(Assona-Ergo Direkt) versichert bis 12000.- gegen alles!! Inkl Akkuschutz, Verschleiss des Rades, Diebstahl, Teilediebstahl,Vandalismus, Pick-Up Service und vieles mehr.
Einfach mal auf die Homepage gehen, ist zudem extrem günstig.
 
Wertgarantie Komplettschutz oder ZEG Plus Garantie(Assona-Ergo Direkt) versichert bis 12000.- gegen alles!! Inkl Akkuschutz, Verschleiss des Rades, Diebstahl, Teilediebstahl,Vandalismus, Pick-Up Service und vieles mehr.
Einfach mal auf die Homepage gehen, ist zudem extrem günstig.

Danke für den Tipp! Kann man die nur abschließen, wenn man bei ZEG auch das Bike gekauft hat? Hab mir die mal genauer angesehen, ist preislich im Rahmen der anderen und je nach Laufzeit, sogar teurer. Ich werde glaub ich die Ammerländer Versicherung nehmen. Bietet auf dem Papier den besten Rundum Schutz an.
 
Zurück
Oben