Passendes Schloss inkl. Halterung für Stereo Hybrid gesucht

Katos

Neues Mitglied
Da in den nächten Tagen meine neues E-Bike ankommt, beschäftige ich mich mit der Frage welches Schloss ich mir zulegen sollte.
In der engeren Auswahl befindet sich das Abus Bordo 6500 in 110cm. (Faltschloss)
Die Frage ist für mich, ob ich das Bordo auch vernünftig am Bike befestigen (Anbauen) kann. Befestigung des Bordo an der Flaschenaufnahme geht wohl eh nicht bei dem Fahrrad, aber die wäre eh durch eine Fidlock Flasche belegt.
 
Ich habe das Abus Bordo 6000 am Stereo Hybrid, allerdings in der 80cm Version. Probehalber hatte ich mal die 120cm Version probiert, dass ist aber ein Trum und war mir zu schwer. Das 80er reicht in der Länge für mich aus.
 
Ich nutze eine Flasche inkl. Halter der Firma Fidlock. Neuerdings gibt es von denen jetzt auch, passend zur Fidlock Base am Rahmen, eine Halterung für das Bordo.
Ich hab das Bordo 6000/90. Passt perfekt 👍 .
Da ich auch noch die Uni Base von Fidlock habe, kann ich jetzt beides an meinem Stereo Hybrid 120 Race nutzen - Flasche & Schloss.
Oder eben 2 Flaschen oder nur eins von beiden.....
So schaut's bei mir am Bike aus:

Mit Schloss & Flasche:

85CD8715-4275-4AEF-8D9D-0F90263D49C8.jpeg

Nur mit Flasche:

9353386E-141C-4593-BE12-9108FFBB7C7F.jpeg

Nur die Halterung:

F39A5115-4CF9-4631-94ED-5CFE20CDA713_1_201_a.jpeg
 
auch eine ganz gute idee.
Ich benutze ebenfalls ein Fidlock Flaschensystem an der originalen Rahmenaufnahme.
Ich habe mir jetzt das Bordo 6500/110 gekauft, und wenn ich irgendwo hinfahren sollte, wo ich es abschliessen muss, habe ich einen Rucksack dabei.
Denke das ist für mich die beste option.
 
Ich hatte es sonst auch immer im Rucksack oder in einer Tasche....mich hat das aber irgendwie genervt....aber so hat jeder seine "Vorlieben" 👍 ;)
 
Zurück
Oben