E-MTB und Liften

Kiste1312

Neues Mitglied
Servus zusammen,
ich wollte Mal eure Meinung bezüglich E-MTB und Liften haben? Wie steht ihr dazu? Bzw. Machen das manche von euch?

Ich Frage deshalb
Ich geh in 5 Wochen mit meinen Kumpel und seinem Freund 4 Tage in den Bikeurlaub nach Saalbach. Jetzt ist es so das ich sowohl ein normales Enduro,als auch ein E-BIKE hab. Aber mein Kumpel hat halt nur ein E-BIKE. Und er will halt nicht wenn wir die ganzen Trails in Saalbach fahren alleine den Berg hoch fahren während wir mit dem Lift hoch fahren. Jetzt hat er irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn er mit seinem E- Bike anfängt zu Liften. Und denkt das so manche Leute dumme Kommentare von sich geben.
 
Manche Leute denken auch, dass Donald Trump ein intelligenter Mensch ist :eek:.

Ich verstehe die Frage nicht, fahrt halt zusammen Lift oder lasst es, da ist doch ganz egal was andere denken. Mir wäre es ehrlich gesagt Wumpe, wobei ich im Park nur mein Bio-Bike dabei habe...
Scheiss drauf was andere denken, einfach machen.
 
Also Gedanken würde ich mir keine machen. Was ich aber schon gesehen habe, waren Lifts, die keine EMTBs transportieren. Aus welchem Grund weiß ich nicht. Ich würde dann einfach mal in Saalbach fragen, ob EMTBs in allen relevanten Liften mitgenommen werden, wenn ja, dann ist die Welt doch in Ordnung.

Und wenn du ne Antwort hast, vielleicht kurz posten, würde mich interessieren, will nämlich die Big 5 noch fahren. Leogang nimmt definitiv EMTBs mit.
 
In Saalbach werden eBikes überall mitgenommen. Da fahren doch mittlerweile mehr eBikes als normale Bikes rum.

Was mich persönlich abhalten würde, sind Lifts in denen man die Bikes an der Sattelstütze einhängt. 22-24 kg an der Stütze befestigen, ich weiss nicht...
(In Saalbach hat man das Problem aber nicht, da alles Gondeln)

Hat da wer Erfahrungen mit, mit dem Einhängen von eBikes?
 
Ich war mit meinem Nicolai ION G16 EBOXX 3 schon am Reschenpaß und Schöneben und habe dort die Dreiländer Endurotrails genossen, das mitnehmen in den Liften geht ohne Probleme :). Auch das Shutteln mit Bussen stellt erst nach der 7ten Runde eine Herausforderung dar, weil irgendwann die Kraft zum rein heben nachlässt;)

Und eines noch es ist egal was andere Denken Dir/uns muss es gefallen und Spaß machen.

Gruß Erwin
 
Mit den Listen, die ich benutzt habe wurden die Räder an den Felgen eingehängt, da gehen auch 25 Kg ohne Probleme. Die Herausforderung ist irgendwann werden die 25 Kg schwer und du bringst nach der 6-7 Fahrt das Bike fast nicht mehr hoch

Gruß Erwin
 
Zurück
Oben