e-mtb Fahrspaß für leichte Trails

kevin456

Neues Mitglied
Hallo,

suche ein e-mtb für Waldfahrten, das möglichst verspielt ist.

Wege sind hauptsächlich Traktorwege die manchmal auch ziemlich ausgefahren sind, also mit Kanten an denen man abspringen kann etc. Also keine schweren Trails.

Das e-mtb sollte viel Fahrspaß bereiteten und nicht überdimensioniert für leichte Trails sein. Also sollte verspielt sein und kleine Sprünge sollten möglich sein.

Was würdet ihr hier für ein Bike empfehlen?

Man sieht auch überall solche Trailbikes mit Plusreifen 2,8 Zoll?

Bringen es solche Plusreifen für leichte Trails? Geht dadurch nicht Fahrspaß verloren weil jede noch so kleine Unebenheit geschluckt wird und man bei Kanten nicht mehr so leicht abspringen kann, geht durch die großen Reifen Spritzigkeit verloren?

Mit dem e-mtb sollten auch Manuals und Wheelies sehr leicht möglich sein, weil das geht mit meinem momentanen Bike mit kurzen Kettenstreben auch sehr gut.


Was würdet ihr hier für ein Bike empfehlen?
 

Anzeige

Re: e-mtb Fahrspaß für leichte Trails
Man sieht auch überall solche Trailbikes mit Plusreifen 2,8 Zoll?

Bringen es solche Plusreifen für leichte Trails? Geht dadurch nicht Fahrspaß verloren
Ich sehe 2,8er so gut wie gar nicht, aber grundsätzlich hast du mit deiner Annahme recht.

https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/2710/eone-forty-575 würde wohl ganz gut passen.

Solides, nicht übertriebenes Fahrwerk, kurze Kettenstreben und 27,5er Hinterrad. Vom Gewicht her mit knapp unter 24kg noch okay.

Hier ein Test der vollausgestatteten Alltagsvariante, selbst die macht wohl auf Trails noch richtig Spaß:
https://ebike-mtb.com/merida-eone-forty-eq-test-2021/
 
Manuals, Wheelies, verspielt - kurze Kettenstreben ganz wichtig, länger als 440mm würde ich da nicht gehen, je kürzer desto besser, die Auswahl solcher ebikes ist vermutlich stark eingeschränkt. Möglichst wenig Gewicht hilft auch, mit 25kg strengt jede Spielerei schon deutlich mehr an als mit 20kg oder weniger.
Schau dich mal im light ebike Bereich um wenn dir die power reicht.
 
Zurück
Oben