E-BIKE

Siegfried

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen,
da ich ja schon seit ca. 1 Jahr ein Cube Hybrid Reaction Race fahre, soll nun meine bessere Hälfte auch ein E-BIKE bekommen, damit wir auch mal zusammen Raus Fahren können. Sie hat bisher immer noch ihr altes ( 8 Jahre ) normales Kalkhoff Tourenrad und mit dem Teil kann sie absolut nicht mithalten, da sie auch noch kleine Probleme mit der Luft hat.
Ich habe bis jetzt mal in die engere Wahl genommen ( und eins davon sollte es auch werden )

1. cube cross hybrid race 500-allroad-blue-n-orange ( mit Gepäckträger )

2. cube kathmandu Hybrid EXC

3. Pegasus E-Bike Premio Evo 10 ( Akku voll integriert )

4. Herkules FUTURA Sport I 500WH ( hat leider nur eine Ritzelkassette von 12-36 )

als Motor kommt nur der Bosch CX in Frage, da ich den selber auch fahre. Preis bis 3.000 Euro.
Das Herkules FUTURA steht wegen der Ritzelkassette an letzter Stelle. Die anderen Bikes haben alle die 11-46T Kassette, außer dem Pegasus das die 11-42 T hat. Diese bietet auch eine hervorragende Übersetzung, vor allen Dingen wenn man hier im Kölner Raum viel im Vorgebirge unterwegs ist.
Wir sind Beide 70 Jahre alt und ich fahre ca. 3.500KM im Jahr ( bisher leider immer alleine )
Eventuell hat ja hier im Forum schon der ein oder andere mit einem der Bikes Erfahrungen sammeln können. Danke im voraus.
Gruß Siegfried
 

Anzeige

Re: E-BIKE
Mein Mädchen hat auch eines bekommen. Pass wegen der Überstandshöhe auf. Die ist gerade für Anfänger nicht unwichtig und bei den kleineren Rahmen meist höher als bei den mittleren oder großen, da das Oberrohr steiler anstiegt.
 
Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, würde ich mal in den Bike Discount Megastore nach Bonn fahren. Die haben da eine recht große Auswahl an E-Bikes. Unter anderem auch Cube. Momentan haben die Abverkauf. Mit Glück kannst du da ein Schnäppchen machen. 2018- er Bikes von Cube bekommst du aktuell mit 20 % Rabatt.

An Besten unter der Woche. Freitag und Samstag ist da meist zu viel los.
 
danke für die Tipps. Letztendlich ist es ein " Cube Kathmandu Hybrid EXC 500 Trapez " geworden. Gute Ausstattung, Bosch CX, 11/46 Kassette und 16er Ritzel vorne. Also gleich mit meinem Antrieb beim Cube Hybrid Reaction Race .
Gruß Siegfried
 
Zurück
Oben