E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an

Die Mitglieder der AG Fahrradwirtschaft (AGF) erklären mit einer Selbstverpflichtung dem Tuning und der Manipulation von E-Bikes den Kampf. In einer Selbstverpflichtung listen sie einige Maßnahmen dagegen auf.


→ Den vollständigen Artikel "E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an" im Newsbereich lesen


 
vollkommener Unsinn. Der Händler kann an und umbauen was er/bzw der Kunde will. Ob der Kunde damit auf der Strasse herumfahren darf ist eine Ganz andere Frage.

Aber an und umbauen darf man erstmal nahezu alles.
 

Anzeige

Re: E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an
Anderer Länder sind zudem schon viel weiter als wir ... zwar kein Tuning aber dennoch eine deutliche Sprache

http://www.srf.ch/sendungen/kassens...-e-bike-italien-beschlagnahmt-schweizer-velos

Von Italien könnten sich unsere Politiker und Gestzemacher mal was abschauen!
Dann würde sich auch die Frage nach illegalem Tuning ganz schnell von alleine erledigen ohne eine großartige Diskussion über eine Unterstützungserhöhung.

Aber wo eben nicht hart durchgegriffen wird, dem tanzt das Volk auf der Nase rum.

Und Wen Interessiert das hier ? Wer fährt hier S Pedelec ?

Bist Du ein heimlicher S Pedelec Fahrer ?
 
Und Wen Interessiert das hier ?
Naja, das ist noch ein weiterer, aufgerissener Nebenkriegsschauplatz ohne echten Zusammenhang.

Mich würde allerdings allmählich eine Konkretisierung des in diesem Zusammenhang in allen Threads zu diesem Thema gebetsmühlenartig vorgetragenen Vorwurfs des Versicherungsbetrugs interessieren.
Für Ebikes bis 25km/h besteht ja keine Versicherungspflicht.
Auch dann keine Versicherung zu haben, wenn das Bike durch jedwelche Modifikationen in eine versicherungspflichtige Klasse einzustufen wäre, kann wohl kaum ausreichend sein, einen Versicherungsbetrug zu begehen.
Dazu sollte doch auf jeden Fall eine Versicherung notwendig sein.
 
Er ist nur heimlicher Pedelecfahrer... angeblich war es verkauft um dann im IBC virtuelle Freunde zu finden, schlussendlich war es gelogen, wie krank kann man sein.

Könntest du recht haben, hat sich bestimmt einen Vivax verbaut um so zu tun als ob Er selbst ohne Unterstützung den Berg Hochtritt.
Der Vivax wurde bestimmt mal für Rennradfahrer entwickelt um heimlich zu Mogeln.
 
wann wird endlich auf Radwegen geblitzt?
Rennradfahrer fahren oft mehr als 45km/ und bekommen kein Radwegverbot.
Und Fußgänger die meißt in Scharen die Radwege blockiern bekommen auch kein Verbot, aber Ebiker über 20km/h
sollen auf die Strasse."armes Deutschland!"Und Asylanten rasen mit ihren getunten , womöglich gestohlenen Mofas oder Mopeds ungestört über die Radwege ( naja, die dürfen eh alles, stehen ja unter Mamas Schutz!und wehe man sagt was!sind ja alles liebe Leute, nein nicht alle, haben wir ja erlebt.
 
Und Asylanten rasen mit ihren getunten , womöglich gestohlenen Mofas oder Mopeds ungestört über die Radwege

x'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'D

Ihr scheint aber in der Gegend reiche Asylanten zu haben, bei uns sind die in der Regel froh ein anständiges Dach über dem Kopf
und genug Essen für ihre Kinder zu haben.

Ich seh zwar mal welche auf ausrangierten Damenrädern durch die Gegend fahren aber das sind meist ganz nette Jungs die freundlich grüssen :)

Übrigens die Leute die Hamburg in Schutt und Asche gelegt haben waren keine Asylanten
sondern einfach nur scheis...dämliche Deutsche. (nur mal nebenbei)
 
So ein Käse mit den 25 km/h im Stadtverkehr ist man ständig gefährdet, weil man einfach zu langsam ist gerade hier in Trier ist das Radwegenetz so schlecht ausgebaut, man ist gezwungen ständig auf der Straße zu fahren, stinkende Diesel-Linienbusse die einen überholen und fasst von der Strasse drängen überzeugen mich der Gesundheitwillen lieber mit dem Auto zu fahren, ist nicht so gefährlich!Die Verantwortlichen hier vor Ort sollten selber mal testen wie es ist mit dem Rad durch Trier zu fahren.Ich glaube davor haben sie selber viel zu viel Angst, man könnte ja im Krankenhaus statt auf der Arbeitstelle ankommen.Selbst auf den neuesten Straßen kommen Radfahrer zu kurz und sollen im Schrittempo fahren, da Fußgänger Vorrecht haben !? also gleich womöglich umkippen und auf die Straße fallen.geht's noch ?
Da werden Straßen erneuert und Radwege versprochen, aber dann sind es plötzlich Fußwege, aber : Radfahrer dürfen die Straße benutzen! und das auf einer neuen Straße die so schmal gebaut wurde das man sich in absolute Lebensgefahr begibt wenn man die Straße als Radler nutzt.Also liebe Leute, wenn ihr Trier besuchen möchtet, dann bitte mit dem Auto und stellt euch schon mal auf Verkehrssstau ein, Denn darin sind die Zuständigen hier in Trier Perfektionisten,: wenn sie eins können, dann sind es Fehlplanungen,dafür gibt es aber an jeder erdenklichen Stelle Blitzer! Bringt bitte genug Geld mit, eine Fahrt durch Trier kann sehr kostspielig werden!Liegt nicht an unserer Polizei, sondern an den schon eingeplanten Einnahmen durch die willkürliche Blitzerei die Trier für z.B.: unser marodes Theater usw. verwenden möchte.
Fazit : bleibt lieber zu hause, dann haben wir hier weniger Verkehrsstaus und ihr weniger Ärger!
 
[QUOTE="apropeau, post: 12678, member: 2524
sollen auf die Strasse."armes Deutschland!"Und Asylanten rasen mit ihren getunten , womöglich gestohlenen Mofas oder Mopeds ungestört über die Radwege ( naja, die .[/QUOTE]
Ne, die fahren mit Fahrrädern auf der A8 spazieren im Dunkeln und ohne Beleuchtung. Und das sind keine Fake News. Neulich auf Höhe Flughafen und ich dachte erst was fährt denn die Polizei mit Blaulicht so langsam auf dem Standstreifen..
Gratis Eskorte bis zur nächsten Ausfahrt :screamingfear:
 
Ne, die fahren mit Fahrrädern auf der A8 spazieren im Dunkeln und ohne Beleuchtung. Und das sind keine Fake News. Neulich auf Höhe Flughafen und ich dachte erst was fährt denn die Polizei mit Blaulicht so langsam auf dem Standstreifen..
Gratis Eskorte bis zur nächsten Ausfahrt :screamingfear:

tja, unsereins wäre seinen lappen los und ein fall für die mpu. asylant müsste man sein, dann hätte man narrenfreiheit in der bananenrepublick. naja aber der will eh wieder heim, er dachte wohl über die a8 geht es schneller mit einem gestohlenen mtb :cool:
http://www.pnp.de/lokales/landkreis...0-Jaehriger-will-wieder-heim-nach-Guinea.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben