E-Bike Tipps & Tricks – Zeitumstellung am E-Bike: Sommer- oder Winterzeit: Zeitumstellung bei Bosch, Shimano und Specialized

Frankonia

Bekanntes Mitglied
Kurze Frage an die hier anwesende Elite.

Warum muss man die Zeit überhaupt umstellen wenn man es zur Sommerzeit erst wieder aus der Garage holt?
Im Winter stellt man sein E-Bike zurück in die Garage und im Sommer holt man das E-Bike aus der Garage vor.
 

Spezi72

Aktives Mitglied
Hallo,

Nicht euer Ernst! Eure Bikes mit allem technischem Schnickschnack und man muss die Zeit manuell umstellen?:confused: Mein Auto macht das automatisch... Funkuhr. Mein Wecker ebenfalls, auch mein TV.

Da lobe ich mir mein Levo. Kein Display ausser Handy. Stellt sich selbst um, bei meinem Garmin bin ich mir nicht sicher, da er sich aber mit dem Handy und Wlan verbindet bin ich zuversichtlich. Von mir aus kann Sommer und Winterzeit bleiben. Hat durchaus Vorteile, besonders für berufstätige MTBiker.:)

Also, ich gehe morgen mit der richtigen Zeit auf den Trail. :p

Gruß
 

Knickser

Aktives Mitglied
Hallo,

Nicht euer Ernst! Eure Bikes mit allem technischem Schnickschnack und man muss die Zeit manuell umstellen?:confused: Mein Auto macht das automatisch... Funkuhr. Mein Wecker ebenfalls, auch mein TV.

Da lobe ich mir mein Levo. Kein Display ausser Handy. Stellt sich selbst um, bei meinem Garmin bin ich mir nicht sicher, da er sich aber mit dem Handy und Wlan verbindet bin ich zuversichtlich. Von mir aus kann Sommer und Winterzeit bleiben. Hat durchaus Vorteile, besonders für berufstätige MTBiker.:)

Also, ich gehe morgen mit der richtigen Zeit auf den Trail. :p

Gruß
Dir gebührt Respekt und du sollst dich in anerkennenden Applaus baden! Deine technologische Überlegenheit ist derart mächtig, wenn ich mit meinem Purion-Popel-Display neben dir her fahren müsste, ich käme mir vor wie ein Nordkoreaner auf einer Ziege neben Trumps Stealthbomber.
Neidische Grüße 🙋‍♂️
 

Spezi72

Aktives Mitglied
ich käme mir vor wie ein Nordkoreaner auf einer Ziege neben Trumps Stealthbomber.
Neidische Grüße 🙋‍♂️
..ich dachte immer Trump dient sich beim "Kim-ding-un" an weil er eine Atombombe hat 😱

mein Beitrag war auch mehr ironisch gemeint, also "ironie an" braucht man eine Anleitung um die Uhr umzustellen"ironie aus". Nun ja, nächstes Jahr ist der Beitrag ja obsolet. 🗑

Gruß
 

On07

Aktives Mitglied
Automatisch ist schön, aber habe festgestellt das ich beim Shimano keine Anleitung brauche. ;-)
Nebenbei festgestellt das jetzt endlich auch mein Smartphone verbindet, vorher ging nur die App aufm Tablett.
 

Radix

Aktives Mitglied
Seit der Zeitumstellung fährt mein Bike so müde. Hat es möglicherweise einen gestörten Biorythmus? 🤔
 

verbali

Aktives Mitglied
Puh, endlich geht die Uhr meiner Stadtschlampe wieder richtig. hat mich den ganzen Sommer genervt das die Falsch geht ^^
 
Oben