E-Bike GPS Sicherung - Bosch Performance Line CX Gen4

Spooner85

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eine Cube Reaction Hybrid Pro, Modell 2021.
Nun habe ich mir gedanken gemacht bzgl. einer GPS Ortung/Sicherung.
Den BikeTrax GPS Tracker habe ich gesehen, preislich auch kein Ding, jedoch frage ich ob es alternativen gibt?
Evtl. ohne mtl. kosten?
Auch wenn man ein kleinen Kasten ausbauen muss zum laden wäre es kein Problem für mich.
Vielleicht hat jemand aus eigener Erfahrung ei e tolle Idee 😊
Allzeit gute fahrt 👍
 
Schau mal nach einen Apple Airtag, könnte eine günstige Alternative sein. Evtl bist ja im Apple Universum unterwegs.
Danke für den Hinweis, tolle Idee, preislich super, Akkulaufzeit perfekt. Jedoch könnte es schwierig werden mit dem Outdoor tracken, oder? Wenn ich das richtig verstehe funktioniert das Outdoor über das Tracking durch andere iPhones, oder? Hast du da eigene Erfahrung mit?
 
Ich habe noch keine Erfahrung, mir aber Airtags bestellt. Werde mir einen mit einem kleinen Clip unter den Sattel machen. Dass es keine "Sicherheit" ist und keine Garantie dafür, dass das Rad gefunden wird, sollte klar sein. Aber evtl ein kleiner Ansatz.
Aber Outdoor dürfte es kein Problem sein.
 
Das Problem ist dass die meisten teuren EBikes nicht von Gelegenheitsdieben geklaut werden sondern von organisierten Banden aus dem Osten. Die wissen mittlerweile auch wo sie suchen müssen und selbst wenn, wenn das Bike dann im geschlossenen Laderaum einer dieser vielen verranzten weissen Sprinter liegt die so durch die Gegend fahren ist es mit GPS Signal nicht mehr weit her.
Und wenn sich der Tracker dann tatsächlich in Litauen meldet, willst du hochfahren und danach suchen?
 
Jup ging um GPS Tracker...aber n GPS Trecker benötigt zum senden der Daten
ein Funkmodul dieses benötigt eine Simkarte diese erzeugt monatliche Gebühren
und 100%tige Sicherheit bieten sie nicht.