E-Bike Fully * Kaufberatung

Eine Frage am Rande :
Würdet ihr Heute noch ein 2016 Modell mit 400Wh kaufen ?
Ich frage deswegen,es werden schon so einige (hochwertige) Bikes angeboten,zu einem wirklich attraktivem Preis,mit teilweiser wirklich feiner Technik!?
 
Kommt eindeutig auf das zu erwartende Einsatz Szenario an.
Wer Abends und am WE seine 20 bis 50 km Runden dreht, kommt mit 400 Wh locker klar.
Für Alpencross oder regelmässig grössere Touren hat der 500 er natürlich Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir steht auch ein Kauf an. Bin jetzt gerade mal das Ghost Kato ganz kurz probe gefahren und komplett begeistert. Werde am Wochenende nochmal ausgiebig testen. Was mich erstaunt hat war, dass ich auf der Ebene gar nicht mal so viel Lust hatte, den Antrieb zuzuschalten. Mit dem Shimano Motor kommt man einem "normalen" Bikefeeling schon sehr nahe, finde ich. So hatte ich das von Bosch nicht in Erinnerung. Und die Geometrie vom Ghost ist auch klasse. Genau wie ich es mag. ich glaub fast, das wird meins :D .
 
Hallo !
Wie oben geschrieben,habe ich mich ein wenig auf den Hersteller LAPIERRE "eingeschossen" , ok , vom Bike mit 400Wh habe ich mittlerweile wieder Abstand genommen !
Nun ist folgendes in den Fokus gerückt :

http://www.ebay.de/itm/E-Bike-LAPIERRE-OVERVOLT-XC-400-YAMAHA-Mittelmotor-Akku-500Wh-/122337008712

Ich würde gerne einmal eure Meinung hierzu "hören" !
Was haltet ihr von der Ausstattung,Schaltung,Yamaha Motor und diesem Preis ?
Oder würdet ihr mir in dieser Preis-Liga doch eher zu einem anderen Hersteller raten ?
Habe einen Händler in meiner Nähe gefunden,und am Preis könnte er bestimmt noch etwas machen.......
Was meint ihr...?
Vielen Dank !
 
OK, Prima und vielen Dank !
Dann werde ich wohl leider auch diesen Gedanke wieder verabschieden !
Welche mir hier auch noch sehr gut gefallen würden :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-m-schwarz-modell-2016-neu/619773830-217-5418

und/oder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...7-5-12-ah-11gang-2017-neu-/641619262-217-1962

Sind beides natürlich (mal wieder) ganz andere Preisklassen .....!
Gibt es hier auch etwas besonderes,was ich beachten sollte ?
Hat ev. jemand Erfahrung mit einem dieser Bikes ?
Ich bin euch wirklich über jeden Ratschlag sehr dankbar !!!
Werde beide Händler mal anschreiben,fragen,was sich hier noch Preislich machen lässt........
 
Nimm das Flyer, nicht weils das teuere von beiden ist sondern weil Du den Akku wechseln kannst. Ist beim Rotwild ja fest verbaut ohne Wechseloption. Aussderdem kannst die RockShox Lyrik Gabel bei Bedarf Upgraden mit einem Compressions Kit vom MRC Trading

Einzig die Reifen, da würde ich nur Vorne auf einen 2.5er Maxxis Shorty wechseln und die mitgelieferten Nobby Nic auf dem Hinterrad runter fahren.
Mache ich generell so, ich kaufe mir immer nur einen Reifen für Vorne, sollte er mir nicht taugen, fahre ich Ihn hinten runter. Vorne brauchst Du Gripp und Traktion, das Hinterrad rollt nur hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Reifen, da würde ich nur Vorne auf einen 2.5er Maxxis Shorty wechseln und die mitgelieferten Nobby Nic auf dem Hinterrad runter fahren.
Mache ich generell so, ich kaufe mir immer nur einen Reifen für Vorne, sollte er mir nicht taugen, fahre ich Ihn hinten runter. Vorne brauchst Du Gripp und Traktion, das Hinterrad rollt nur hinterher.

Beim E-Mountainbike ist der Grip hinten, insbesondere bei schwierigem Gelände im uphill, (fast) genau so wichtig, wie der am Vorderrad.
 
Zurück
Oben