DJI Avinox – 1.000-Watt-Dauerleistung: Update für Turbo-Modus ohne Limit

Geht doch! Jetzt wird mal Tacheles geredet.

Jetzt noch schnell n DJI bike gekauft, bevor „reguliert“ wird
Und dann sofort sämtliche Verbindungen zum Internet kappen! Regulier DAS! :biggrin:

p.s.: mit wieivel % unterstützt der Avinox eigentlich? Das wäre für mich sehr viel wichtiger als die maximale Motorpower. Was bringt es einer Person mit Muskelschwäche wenn sie maximal 100 Watt an Eigenleistung stemmen kann?!

p.s.: mit wieivel % unterstützt der Avinox eigentlich?
Angaben ohne Gewähr im Selbstversuch mit Daten des DJI-System ausgewertet:

1745927013996.png

Jetzt noch schnell n DJI bike gekauft, bevor „reguliert“ wird
Wie gut, dass ich schon eins habe!

Als early Adopter und Nttzer seit Tag1, der auch die Beta 1.000 Watt getestet hat kann ich sagen:
Braucht kein Mensch!

Ich habe den Turbo auf 85 Nm / 600 Watt begrenzt und den Boost auf 20 Sekunden verkürzt und bin im Uphill auf den Hometrails sowohl im Schwarzwald als auch in den Vogesen oder der Pfalz noch nicht an meine Grenzen gekommen.

Angaben ohne Gewähr im Selbstversuch mit Daten des DJI-System ausgewertet:

Anhang anzeigen 83235
Du hast nicht zufällig noch die Kadenz mit aufgezeichnet? Wäre auch spannend ob das schon bei 50 rpm funktioniert. Obenraus gibt der DJi ja auch nochmal ordentlich dazu.
Wie gut, dass ich schon eins habe!

Als early Adopter und Nttzer seit Tag1, der auch die Beta 1.000 Watt getestet hat kann ich sagen:
Braucht kein Mensch!

Ich habe den Turbo auf 85 Nm / 600 Watt begrenzt und den Boost auf 20 Sekunden verkürzt und bin im Uphill auf den Hometrails sowohl im Schwarzwald als auch in den Vogesen oder der Pfalz noch nicht an meine Grenzen gekommen.
Hier gibt es parallel zu einem S5 Wandersteig einen S2/3 Pfad, den nehmen dann die Wanderer nie, der ist ja zu einfach :cool:, den sind wir beim DJI Test paar mal hoch und runter gefahren und haben uns kaputt gelacht über den Spaß (@orangeknuckles), die Wanderer waren völlig perplex in der Schlucht nebenan, dafür sind 20 Sekunden definitiv zu wenig und 60 auch vermutlich wenig, ich freu mich wenn ich die 1kW Dauerleistung probieren kann, hoffe ich bekomm ein Forbidden ab.

Edit: ich komm da auch mit dem Rocky hoch, aber maximal im zweiten Gang und es ist eher Bikestolpern, Mit Amflow und Turbo kam da richtig flow auf...:winkytongue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich check's nicht.
Ich fahre solo dann gerne im Trail-Modus (äquivalent Bosch mit 650Watt und 80Nm), mache 180-200W und sehe dann dass der Motor zwischen 350 und 600Watt dazu gibt und baller mit 25km/h die Rampe hoch.
Für wirklich haarige Stellen oder einen zu langen Gang im Gegenanstieg nehme ich dann kurz den Turbo ran und freue mich über jedes Watt.
Mein Motor hatte maximal 50°C, wobei ich Vollgas bisher nur bis 12°C gefahren bin. Ich weiß nicht wie man das anstellt dass der Motor so heiß wird, mein Dämpfer war schon wärmer.

Du hast nicht zufällig noch die Kadenz mit aufgezeichnet?
Nein, wobei die Werte mit einer Wohlfühlkadenz von 70-80 rpm erfahren wurde.

dafür sind 20 Sekunden definitiv zu wenig und 60 auch vermutlich wenig, ich freu mich wenn ich die 1kW Dauerleistung probieren kann,
Im Bedarfsfall kannst du den Boost ja auch abbrechen oder eben 2-3x hintereinander abfeuern.

hoffe ich bekomm ein Forbidden ab.

:winkytongue:
Ich drücke dir die Daumen!

Wobei auf der Eurobike werden wohl noch zwei Bikes mit DJI Avinox vorgestellt fürs "grobe"!

Zurück