Das E Bike - Die bequemste Art der Selbsttäuschung

Ich habe den Artikel nun auch gelesen, danke für den neuen Link. In meinen Augen die typischen, immer gleichen "Argumente" eines E-Bike-Hassers. Schade, dass ein derart ausgebildeter Mensch das nicht differenzierter betrachtet bzw. darstellt.
Die pauschalisierte Verteufelung des E-Bikes hilft keinem weiter, denn die Realität sieht anders aus - vielleicht nicht in der Großstadt, aber auf dem Land.
Ich habe das EMTB um Spaß zu haben, und mich auch körperlich anzustrengen, und zwar genau in dem Maße, wie es mir gut tut. Punkt.
Dann habe ich noch mein Rentnerrad (Seltsames E-Fully mit kompletter Straßenausstattung), mit dem erledige ich sehr viele der Fahrten (in die benachbarte Großstadt oder die nahe gelegene Kleinstadt mit Discountern), die ich sonst mit dem Auto machen würde.
Der Herr Professor sollte mal über den Münchner Horizont schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 135 Minuten sportlicher betätigung pro Woche ist man sehr wahrscheinlich überdurchschnittlich in Deutschland
Nee, mit Sicherheit nicht.
Zum einen betreiben -laut statistischer Erhebung- über 29 Millionen Bürger Sport in Vereinen.
Zum anderen spricht auch die eigene Anschauung dagegen. Mein Vater (78) ist täglich mit seinem Hund ca. 4 Stunden (ca.20Km) im Wald unterwegs, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Ich könnte aus meinem Umfeld noch unzählige Beispiele anführen.

Zum einen betreiben -laut statistischer Erhebung- über 29 Millionen Bürger Sport in Vereinen.
Zum anderen spricht auch die eigene Anschauung dagegen. Mein Vater (78) ist täglich mit seinem Hund ca. 4 Stunden (ca.20Km) im Wald unterwegs, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
ich könnte viele beispiele nennen von menschen die keinen sport treiben, aber anekdoten bringen einen nicht weiter.

hier hat die Techniker Krankenkasse 2022 eine befragung durchgeführt:

1781128572836.png

https://www.tk.de/resource/blob/203...f14663193cbf5/beweg-dich-deutschland-data.pdf

mit 135 min ist man da gut dabei.

Der halbwegs gut trainierte fährt deine Wochenleistung in 8 Stunden am Stück mehrere tage hintereinander

x'D also du dürftes ja wirklich nicht ganz dicht sein mit deinen definitionen und ahnung scheinst du auch nicht zu haben, du redest halt einfach drauf los um irgendwie deinen senf dazu zu geben, du armer. psychologie war zwar nicht mein hauptfach aber du scheinst in deiner kindheit zu wenig aufmerksamkeit erhalten zu haben....

Wo fängt Sport an, und welcher Sport, Reha Sport, Gesundheitssport, Leistungssport?

Ist das auch Sport?

5 rausgerupft, die am Oberarm ist ja gekrabbelt da muss man nix rupfen. Einfach mitdenken hilft
Jetzt gehst Du zu weit.
Erwartest Du ernsthaft, dass hier jemand Deine Gedanken lesen kann?
Oder versteht, was Du wirklich meinst, obwohl Du etwas ganz anderes hinschreibst?
Da hilft alles Mitdenken nicht.

Oder habe ich einen Krabbelgruppen-Hinweis übersehen?

das ich mir am vortag 5 zecken raus gerupft habe, 3 am oberschenkel, 2 am sack und eine am oberrarm und das überlebt habe grenz für viele schon fast an ein wunder

Zurück