Das E Bike - Die bequemste Art der Selbsttäuschung

Ich habe den Artikel nun auch gelesen, danke für den neuen Link. In meinen Augen die typischen, immer gleichen "Argumente" eines E-Bike-Hassers. Schade, dass ein derart ausgebildeter Mensch das nicht differenzierter betrachtet bzw. darstellt.
Die pauschalisierte Verteufelung des E-Bikes hilft keinem weiter, denn die Realität sieht anders aus - vielleicht nicht in der Großstadt, aber auf dem Land.
Ich habe das EMTB um Spaß zu haben, und mich auch körperlich anzustrengen, und zwar genau in dem Maße, wie es mir gut tut. Punkt.
Dann habe ich noch mein Rentnerrad (Seltsames E-Fully mit kompletter Straßenausstattung), mit dem erledige ich sehr viele der Fahrten (in die benachbarte Großstadt oder die nahe gelegene Kleinstadt mit Discountern), die ich sonst mit dem Auto machen würde.
Der Herr Professor sollte mal über den Münchner Horizont schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 135 Minuten sportlicher betätigung pro Woche ist man sehr wahrscheinlich überdurchschnittlich in Deutschland
Nee, mit Sicherheit nicht.
Zum einen betreiben -laut statistischer Erhebung- über 29 Millionen Bürger Sport in Vereinen.
Zum anderen spricht auch die eigene Anschauung dagegen. Mein Vater (78) ist täglich mit seinem Hund ca. 4 Stunden (ca.20Km) im Wald unterwegs, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Ich könnte aus meinem Umfeld noch unzählige Beispiele anführen.

Zurück