Das E Bike - Die bequemste Art der Selbsttäuschung

Ich glaube das meinte ich auch so, wohl missverständlich ausgedrückt....GA mit dem MTB machst halt auf Waldautobahnen, das ist langweilig. GA mit dem MTB (moderat) bergauf, da bist so langsam, dass du vom Radl fällst oder besser schiebst.
bei uns im wiener raum ist es wesentlich besser, die ga auf sogenannten forstautobahnen zu machen als auf herkömmlichen radwegen oder gar auf der straße, auf den radwegen sind leute unterwegs...ich sags dir...zum glück habe ich nie meine glock mit...die fahren nebeneinander, in schlangenlinien, bleiben mitten auf dem weg stehen usw.....wenn ich unter der woche im wienerwald unterwegs bin treffe ich gerade mal den ein oder anderen pensionisten aber sonst...nix...ruhe...traumhafte stille, keine kinder, kein geschrei, ab und zu ein rehlein....da bekomm ich gleich hunger

Um mal ne tatsächliche Studie zu zitieren
„Wir haben gezeigt, dass die E-Biker 135 Minuten pro Woche unterwegs waren, davon ein Großteil mit einer gesundheitlichen effektiven Belastung. Allein dadurch konnten sie zwei Drittel des WHO-Bewegungsziels von 150 Minuten moderater Aktivität pro Woche erreichen“, erklärt Prof. Tegtbur.

Also eine Studie mit Probanden die allenfalls noch selbstständig atmen konnten.

„Wir haben gezeigt, dass die E-Biker 135 Minuten pro Woche unterwegs waren, davon ein Großteil mit einer gesundheitlichen effektiven Belastung. Allein dadurch konnten sie zwei Drittel des WHO-Bewegungsziels von 150 Minuten moderater Aktivität pro Woche erreichen“, erklärt Prof. Tegtbur.

Also eine Studie mit Probanden die allenfalls noch selbstständig atmen konnten.
Mit 135 Minuten sportlicher betätigung pro Woche ist man sehr wahrscheinlich überdurchschnittlich in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann die, die beim treppensteigen schnaufen wie ein walross oder gleich den aufzug nehmen.
Du solltest Dir angewöhnen das gelesene auch zu verstehen. Das würde es für alle Forenteilnehmer wahrscheinlich einfacher machen.
Ich habe von mir gesprochen.
Ist zugegebenermaßen ein Sonderfall, aber mein Beitrag war für alle anderen außer Dich scheinbar durchaus verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Beißt Ihr mit dem E-Bike wirklich so hart in den Lenker, wie früher mit dem BIO Bike, um einen Gipfel zu erreichen?
Anfang 2023 wollte ich wieder mehr Sport machen. 172cm, 85 Kilo. Also Fahrrad raus und los. Hier, am Albrand gehts immer hoch, am Anfang oder eben am Ende der Tour. Bin nicht weit gekommen.
Ebike gekauft, zwischendrin leider Herzprobleme bekommen..
Nach Behandlung und Reha konnte ich nur noch 60W dauerhaft treten.

Mit Fitnesstraining und ebiking habe ich es trotz Beschränkung auf einen Durchschnittspuls von 120 geschafft nun dauerhaft 130 Watt treten zu können. In der Spitze geht natürlich mehr aber bei 150 Watt ist mein Puls nach unter 10 Minuten schon bei 140.

Auf dem Bio machst du damit nix.
Mit dem ebike sehe ich Orte von denen ich nichtmal geträumt habe.
Und wenn ich heimkomme bin ich regelmäßig patschnass.

Zurück