Cube Stereo Hybrid one77 hpc slx Geräusch suche

Greeko

Mitglied
Hallo zusammen,

War deswegen jetzt 4 mal beim Händler, ohne Erfolg....

Was könnte es sein?

https://files.fm/u/dvya5ewbct

Datei war zu groß fürs forum)

Kurbel mit der Hand zurück und vor, dann kommt das Geräusch/ knacken.

Vom Gefühl kommt es vom Bereich des Akkus.

Knacken auch da ohne Akku.

Und auch nur bei der rechten Kurbel ( in Fahrt Richtung)

Neue schrauben schon drin ( Rückruf) war vorher auch schon.

Stereo Hybrid one77 800 slx

Danke euch schon mal 😊

moin, hatte ich auch. Alle Buchsen rausgeschraubt und neu gefettet (waren alle (!) Komplett trocken). Danach Motorschrauben neu mit 30 Nm angezogen, Kurbeln ab und neu mit ein klein wenig Fett aufgesetzt. Seither ist Ruhe (und ja, das Knacken nervt unglaublich). Da müsste Cube nachbessern in der Endmontage ...

moin, hatte ich auch. Alle Buchsen rausgeschraubt und neu gefettet (waren alle (!) Komplett trocken). Danach Motorschrauben neu mit 30 Nm angezogen, Kurbeln ab und neu mit ein klein wenig Fett aufgesetzt. Seither ist Ruhe (und ja, das Knacken nervt unglaublich). Da müsste Cube nachbessern in der Endmontage ...
moijeee :) meins kommt morgen in die Werkstatt und dann müssen die sich drum kümmern. fahre jetzt 400km so rum und es macht einen total verrückt

Ich drücke Dir die Daumen, bei mir hat es die Werkstatt nicht hinbekommen (vielleicht auch verständlich, da das Nachfetten aller (!) Buchsen schon eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt). Mit Knacken und Knarzen hat es - da stimme ich Dir voll und ganz zu - gar keinen Spaß gemacht, zumal die Dinger ja auch nicht 3,95 EUR kosten. Aber wenn Du dieses Problem in den Griff bekommen hast, versichere ich Dir, macht das Rad RICHTIG Spaß!!

ja spass macht es, es hat mitlerweile ca. 1300 km in 6 Monaten drauf bekommen. allerdings werde ich mir kein Cube mehr leasen... dafür knackt es immer und überall zu viel :D ich weis zwar nicht wie das bei anderen Herstellern ist aber ich werde in 2 Jahren was anderes ausprobieren.

Das war auch mein erster Gedanke, als die Kiste knackte und knarzte wie mein altes Kinderfahrrad. Aber: jetzt ist Ruhe. Ob andere Hersteller mit wärmeren Wasser kochen? Wenn es ein Leasingrad wäre, hätte ich auch den Wechsel in Erwägung gezogen. Ist mein 2. CUBE eBike. Das erste habe ich
28.000 km und 4,5 Jahre ohne Knacken und Knarzen gefahren ( Motor BoschCX Gen.2 ohne Probleme). War aber ein Alu-Rahmen. Habe jetzt erstmals Carbon und wollte das Teil schon verfluchen. Jetzt werde ich sehen, ob der CX Gen5 genauso langlebig ist und die Ruhe bleibt...

Zurück