CUBE STEREO HYBRID HPC SL 140 750

Anzeige

Re: CUBE STEREO HYBRID HPC SL 140 750
Übrigens, hab mein SL in Größe L Mal gewogen.
24,7kg fahrfertig.
Mit 24,3 (M) ist es angegeben, aber die Pedale und das Mehrgewicht der Lyrik kommen bei mir noch drauf.
Find ich echt in Ordnung.
Akku ist von Bosch ja mit 4,5kg angegeben.
 
Habe heute gestern mein Cube 140 HPC TM 750 in Größe L bekommen .Nach langem warten endlich da!
Super Bike ,doch nach einer Tour musste ich leider feststellen, für mich zu groß ! Körpergröße 1,75 Schrittlänge 81 cm
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es zurückgeben soll ??
 
Habe heute gestern mein Cube 140 HPC TM 750 in Größe L bekommen .Nach langem warten endlich da!
Super Bike ,doch nach einer Tour musste ich leider feststellen, für mich zu groß ! Körpergröße 1,75 Schrittlänge 81 cm
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es zurückgeben soll ??
Meine Frau ist nur 1,70 groß und fährt Größe M, fährt aber auch sehr gerne und gut mit meinem in Größe L 🤷‍♂️
 
Meine Freundin ist mit 1,66m auch M probegefahren und hat sich wohlgefühlt.
Den Tour+ kann man übrigens durch den normalen Tour Modus ersetzen lassen.
 
Mir geht’s ja nicht darum den Knopf abzudecken. Ich hätte nur gern gewusst warum man den Knopf an so einer „unglücklichen“ Stelle anbringt…
Ja, find ich auch. Den Akkudeckel hab ich bei ruppiger Fahrt schon 3 mal verloren. Einrastmechanismus scheint in Ordnung. Eventuell stoßen Steine oder Äste während der Fahrt dagegen...
Jemand schon seinen 750er Akkudeckel verloren?
 
Ja, find ich auch. Den Akkudeckel hab ich bei ruppiger Fahrt schon 3 mal verloren. Einrastmechanismus scheint in Ordnung. Eventuell stoßen Steine oder Äste während der Fahrt dagegen...
Jemand schon seinen 750er Akkudeckel verloren?
Bisher haben wir bei keinem unserer beiden TMs, auf insgesamt 16.000 km noch keinen Akkudeckel verloren.
Das hört sich für mich fast so an, dass bei deinem Akkudeckel der Mechanismus irgendwie unter Spannung steht und nicht richtig und sicher einrasten kann. Überpüfe mal die Justierung des Deckels/der Arretierung.
Durch Steine oder Äste kann ich mir ein Auslösen nicht so ganz vorstellen, da hätten wir sicherlich auch schon einmal die Erfahrung gemacht 🤷‍♂️
 
Ich kann den Deckel mit etwas Druck ( so das die seitlichen Dichtungen des Deckels etwas nachgeben), so wie ich es von meinem 2020er Model kenne, einrasten. Wenn ich dann versuche, den Deckel mit der Hand herunterzuziehen, bleibt er auch fest.
"Akkudeckelverlustangst" ist allgegenwärtig.
 
Ich kann den Deckel mit etwas Druck ( so das die seitlichen Dichtungen des Deckels etwas nachgeben), so wie ich es von meinem 2020er Model kenne, einrasten. Wenn ich dann versuche, den Deckel mit der Hand herunterzuziehen, bleibt er auch fest.
"Akkudeckelverlustangst" ist allgegenwärtig.
Dann kann ich mir das auch nicht erklären, obwohl ein Abziehversuch wohl etwas anders ist als eine Erschütterung…
Eine Hilfsmaßnahme wäre dann ein Klettband um das Batteriefach oder eben der Gang zum Händler 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben