CUBE STEREO HYBRID HPC SL 140 750

Erster Umbau 😂
Der flimmsige Sattelstützenhebel ist furchtbar. Direkt Mal durch einen schönen Shimano getauscht und mit ISpec EV am Bremshebel befestigt.

20220325_151057.jpg
 
Warum Cube bei den Modellen mit 750 Wh Akku den Knopf zum lösen des Akkudeckels genau an diese Stelle da unten gelegt hat (wo der meiste Dreck sich sammelt) erschließt sich mir nicht…
Hat einer eine Idee dazu, mit der Größe des Akkus dürfte das eigentlich nix zu tun haben…?
Bei den Modellen mit 625 Wh Akku sitzt der Knopf oben am Deckel, wo kaum Dreck hinkommt 🤷‍♂️
Das Schloss für den Akku sitzt bei beiden Systemen oben hinter dem Deckel.
 

Anhänge

  • 2C09AA01-A201-480B-9A3F-8F79CBD6EF1A.jpeg
    2C09AA01-A201-480B-9A3F-8F79CBD6EF1A.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 318
Warum Cube bei den Modellen mit 750 Wh Akku den Knopf zum lösen des Akkudeckels genau an diese Stelle da unten gelegt hat (wo der meiste Dreck sich sammelt) erschließt sich mir nicht…
Hat einer eine Idee dazu, mit der Größe des Akkus dürfte das eigentlich nix zu tun haben…?
Bei den Modellen mit 625 Wh Akku sitzt der Knopf oben am Deckel, wo kaum Dreck hinkommt 🤷‍♂️
Das Schloss für den Akku sitzt bei beiden Systemen oben hinter dem Deckel.
Ahh Hoppenbruch:cool:
 
Warum Cube bei den Modellen mit 750 Wh Akku den Knopf zum lösen des Akkudeckels genau an diese Stelle da unten gelegt hat (wo der meiste Dreck sich sammelt) erschließt sich mir nicht…
Hat einer eine Idee dazu, mit der Größe des Akkus dürfte das eigentlich nix zu tun haben…?
Bei den Modellen mit 625 Wh Akku sitzt der Knopf oben am Deckel, wo kaum Dreck hinkommt 🤷‍♂️
Das Schloss für den Akku sitzt bei beiden Systemen oben hinter dem Deckel.
Hm, nee nicht wirklich.
Vielleicht hilft ein Rahmenschutzklebedingsi oder einfach ein Stück Isolierband🤔
Habe ja auch so'n Radel, probier ich mal aus.
 
So der gelbe Engel war da 🤗📦
 

Anhänge

  • FB_IMG_1648294831106.jpg
    FB_IMG_1648294831106.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 253
  • FB_IMG_1648294826641.jpg
    FB_IMG_1648294826641.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 218
Geht's noch? Was heißt hier kotzgrün?

Ich hab auch Kotzgrün, hab nicht das Selbstvertrauen gehabt
um mit Schweinchenrosa Decals durch die Gegend zu fahren die am weißen dran sind 😆 😆
(OK, oder Schweinchenlila)

Ich muß bei der Farbe immer an Knastfilme denken wo sich einer nach der Seife bückt :biggrin:

Ansonsten fand ich weiß auch sehr schick :)

Aber anscheinend ne gesunde Farbpalette beim 140 SL wo jede Farbe ne Fanbase hat 👍

"Kotzgrün"...... da muss man erstmal drauf kommen 😄😄😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere (schwarze) Griffe, Sattel und schon gibt es nur noch das dezente rosa SL am Oberrohr....

War da nicht auch hinten was an der Schwinge ?

War am Ende auch nur Spaß, ich hatte erst das weiße geordert und das war dann angeblich nicht mehr verfügbar bei BD, dann hab ich das grüne bei XXL gekauft und 2 Tage später rief BD an das ich mein Bike abholen könnte :biggrin:

Bei mir hat also das Schicksal entschieden, ich hatte auch keine Wahl ;)
 
Mir wäre kleinerer akku und dafür leichteres bike lieber 😋
Aber Hallo.

Also der Akku ist mal echt ne Wucht.
Ich bin jetzt zweieinhalb kleinere Touren gefahren. Insgesamt 53km und 800hm und habe immer noch 50% im Akku. Hauptsächlich Tour+ und EMTB gefahren.
Bin echt gespannt was da noch geht.
Du nutzt ihn doch gar nicht. Stattdessen fährst du Gewicht spazieren.
Muss aber jetzt keine Grundsatzdiskussion werden.
 
Zurück
Oben