CUBE STEREO HYBRID HPC SL 140 750

Hallo,

ich sehe, dass dort unten der Knopf zum öffnen der Abdeckung ist ( an meinem 2021er ist er oben). Es kann sein, dass der Kugelkopf, in dem der Knopf einrastet, nicht richtig justiert ist. Wenn man die Kontermutter löst, kann man den Kugelkopf ein paar milimeter tiefer hineindrehen und wieder kontern. Dadurch sitzt der Deckel fester.

Gruß

Dirk

PS. Habe die Erfahrung beim Kathmandu Hybrid meiner Frau gemacht.
 

Anzeige

Re: CUBE STEREO HYBRID HPC SL 140 750
Habe auch das HPC 140 TM, das mit der Abdeckung ist nicht der Hit, hab sie schon auch mal verloren, aber was mich mehr rätseln läßt ist der Akku, komischer weise zeigt er bei 100% an das ich bei Eco eine Reichweite von 37 km habe....... haben gestern mal mehr so eine radweg Tour gemacht von 87km dann war der Akku bei 9% noch, das schaff ich auch logger mit meinem alten bei einem Akku von 540......
 
Hallo,

ich sehe, dass dort unten der Knopf zum öffnen der Abdeckung ist ( an meinem 2021er ist er oben). Es kann sein, dass der Kugelkopf, in dem der Knopf einrastet, nicht richtig justiert ist. Wenn man die Kontermutter löst, kann man den Kugelkopf ein paar milimeter tiefer hineindrehen und wieder kontern. Dadurch sitzt der Deckel fester.

Gruß

Dirk

PS. Habe die Erfahrung beim Kathmandu Hybrid meiner Frau gemacht.
Vielen Dank! Das mit der Mutter hatte ich gesehen, aber noch nicht probiert. Werde ich morgen mal machen.
Die Abdeckung wird dann sicherlich fester sitzen, ein Versatz wird aber wohl bleiben.

Die darunter liegende Abdeckung habe ich bereits an den zwei Schrauben so hoch wie möglich gesetzt. Mehr ging nicht.

@neuling Mein Akku zeigt auch noch nicht viel an. Aber ich denke das pendelt sich nach ein paar Fahrten ein.
 
Als erstes würde ich schauen, ob es hinten auch so aussieht:

1647291873219.png
 
Kann gut sein 😂
Die Reifen sind super, keine Frage. Sobald ich etwas mehr Downhill fahre und meine Verletzung es wieder erlaubt, sind diese sicherlich sinnvoll. Aber aktuell in der MaxGripp Variante einfach zu „soft“ und somit zu schade.
 
@punkhead
Hatte erstmal für vorne den Dissector für mehr Grip geplant oder 2x nobby Nic in Speed Ground Variante.

Die Rekon habe ich beide bewusst in 2.4 genommen. Laut englischsprachigen Foren sollen die 2.6 oft wegknicken und oft zu 2.4 geraten.
 
Hatte erstmal für vorne den Dissector für mehr Grip geplant oder 2x nobby Nic in Speed Ground Variante.

Die Rekon habe ich beide bewusst in 2.4 genommen. Laut englischsprachigen Foren sollen die 2.6 oft wegknicken und oft zu 2.4 geraten.
Leicht rollend wäre auch dhr2 vorne und Aggressor hinten, mit etwas grip, beide dual

2.6 ist gut, mit vernünftig Luft, also um die 1.8 bar
Die 2.4 musst ja mind mit 1.8 fahren, hab ich mir auch schon überlegt, für 2t laufrad 😉
Fahr aber kein cube, nicht mehr, zu schwer
 
😂 nein bin ich nicht, aber auch ich folge den beiden genannten Kanälen. Zufällig aus NRW @Matze89?

Übrigens zur Problematik mit der Akkuverdeckung: Ich hatte eben alle Schrauben nochmal justiert, damit habe ich die Verdeckung enger an den Rahmen bekommen, aber nicht weiter nach unten versetzt, so dass es immer noch nicht bündig war. Die Motorverdeckung konnte ich auch etwas weiter hochschieben, hatte aber auch nicht gereicht.

Zufällig entdeckte ich aber dann, dass der Knopf selbst an der Verdeckung versetzt war. Kurz zurecht gerückt und schon sieht es perfekt aus.

Hier noch ein Fotos zum Knopf vor dem Versetzen:
B8760D8F-A9A9-4C32-8196-3CB481833E6B.jpeg
84D4A577-5931-42EB-8CD0-2AE24C461D88.jpeg
 
Zurück
Oben