Cube Stereo Hybrid 750 SLT 2023 Ladeportabdeckung

Stromberger

Mitglied
hallo, zusammen,
bei meinem bike ist die Gummi Ladeportabdeckung abgerissen. Das Ersatzteil habe ich besorgt. Nach Lösen der Madenschraube lässt sich das Kabel mit Stecker auch herausziehen. Leider lässt sich die Halterung, die am Rahmen verschraubt wird, nicht abziehen. Weiß jemand, ob es da einen Trick gibt? Möchte nicht den ganzen Motor ausbauen um den kompletten Kabelstrang zu tauschen.
Danke für Eure Hilfe

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Stromberger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Geht es um den Anschluss für den Bikeakku oder was anderes? Die Abdeckung der Ladebuchse am Rahmen ist IMHO auch 2023 nicht aus Gummi sondern Plastik.

Gibts davon evtl. ein Foto oder eine Skizze? Ich kann mir das nicht vorstellen und das könnte bei der Lösungssuche helfen.

ja klar, mittlerweile habe ich es hinbekommen. Der Ring um die Buchse war dermaßen "festgebacken", dass mir nichts anderes übrigblieb, als diesen mit einer ganz feinen Säge aufzusägen. Den neuen Ring mit der Abdeckung ebenfalls aufgesägt, dann ließ sich das wieder prima montieren.
Kostenpunkt 2,50 Euro.

Anhänge

• 1000145717.jpg
    1000145717.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 15
  • 1000145859.jpg
    1000145859.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 14
Und noch etwas ganz wichtiges

Die Madenschraube nur moderat anziehen, sonst klemmt der Ladestecker in der Buchse . Ursprünglich war da nur ein nupsi als Halter im Rahmen, Rückruf dann mit Nachrüstung Madenschraube.

@Stromberger Erstmal vielen Dank für das Feedback ans Forum. 👍👍👍

wat is n´ nupsi??
😂 👍
Ich hätte es nicht wirklich beschreiben können, ein Nupsi oder Nöppel halt…..🫣 Da kann die KI besser erklären:
„Übersicht mit KI
Nupsi" kann je nach Kontext verschiedene Dinge bedeuten, am häufigsten ist es eine verniedlichende Bezeichnung für ein kleines, lustiges oder unbekanntes Objekt, eine Art Gummi-Puffer für Glasplatten und andere Oberflächen, ein Platzhalter beim Gießen von Materialien……“

Zurück