Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab anfänglich um das Knarzen zu lokalisieren alle "geräusch" verursachenden Teile demontiert bzw entfernt. Schlossträger, Sattelstütze, die Abdeckungen von Akku und Unterboden, und sogar meinen Gepäckträger. Leider tritt das Geräusch nach wie vor immer noch auf. Und es fühlt sich an als würde es genau in aus der Mitte des Fahrrads kommen. Was natürlich nur so scheint aufgrund der Schwingungen denke ichLöse einfach mal die Sattelstütze und verdreh die etwas im Sattelrohr. Dann leicht festziehen und prüfen ob Geräusch weg ist.
Falls ja die Stütze ausbauen und mit (etwas mit Carbon)) Montagepaste schmieren.
Hatte ich ja bereits geschrieben. Die lager können es nicht sein. Die hatte ich ausgebaut und nochmal neu gefettet.Wenn du das Rad nicht zum Händler tragen willst, das der das für dich findet, dann wäre meine nächste Schätzung die Lager vom Hinterbau und Dämpfer.
Diese würde ich demontieren, gut fetten und wieder zusammenbauen.
Könkönnte es villeicht sein das der Rahmen gerissen ist ? Oder die motoraufhängung beschädigt?Hallo villeicht kann mir jemand helfen und mir sagen wo dieses extreme Knarzen her kommt. Die Dämpferlager sind es nicht die habe ich bereits einmal ausgebaut und neu gefettet.
Ich befürchte mittlerweile schon fast leider das schlimmste. Aber noch sind alle Hoffnungen ja nicht ausgeschöpft.für mich klingt das irgendwie auch nach einem Defekt im Rahmen aber gehen wir mal nicht vom Schlimmsten aus.
Ist das Geräusch auch da, wenn du die Sattelstütze nicht belastest also aufs Oberrohr den Dämpfer komprimierst?
Im Video sieht man eigentlich relativ klar unter Last arbeitet das Geräusch und ändert sich wenn der Dämpfer entlastet wird abrupt.
Dreh doch mal eine Hinterbauschraube nach der anderen lose und schau ob das Geräusch sich verändert bei einer Schraube.
Danke werd ich nachher mal machen und hoffen das es damit getan ist.Einen der üblichen Verdächtigen hast du wohl noch nicht kontrolliert...
Den Steuersatz würde ich mal öffnen, reinigen und gut fetten.
Gehe ich mal von aus. Sonst hast du ja anscheinend schon alles geprüft.Danke werd ich nachher mal machen und hoffen das es damit getan ist.
wie soll denn der steuersatz knarzen wenn er die sattelstütze isoliert belastet? da ist ja quasi keine last auf der front.Einen der üblichen Verdächtigen hast du wohl noch nicht kontrolliert...
Den Steuersatz würde ich mal öffnen, reinigen und gut fetten.