CUBE Kathmandu Hybrid EXC 750 Steckachse Thule Fahrradanhänger

peppoderwilde

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Steckachse für oben genanntes E-Bike.

Habe nun bei 3 Fahrradhändlern angefragt und jeder hat mir ein anderes Modell genannt :)

Heute habe ich die verbaute Steckachse selber demontiert. Es handelt sich um eine Newmen 12x148 ( Y2501A ) .

Nach der Thule Auswahlanleitung finde ich jedoch keine passende Achse. :(
 
Hallo Jake und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Von den Maßen her sollte die passen. Mein Problem ist dabei nur, dass diese Achse laut Thule Bedienungsanleitung wohl nicht konisch zulaufend ist, wenn ich die Anleitung richtig deute.

Die bei mir verbaute Steckachse ist definitiv konisch zulaufend.

Hier noch die Anleitung zur Auswahl der Steckachse. Thule Anleitung

Es wäre ja dann das Modell 20110733.
 

Anhänge

  • 312F86BD-244B-44C9-B044-81287914BB1E.jpeg
    312F86BD-244B-44C9-B044-81287914BB1E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.393
Sorry, dass ich das Thema noch einmal hochbringe aber die Links sind leider nicht mehr eindeutig.

Ich habe ebenfalls ein CUBE Kathmandu Hybrid EXC 750 mit einer Newmen 12x148 Steckachse, 1.0 Gewinde und konisch zulaufend.
Wenn ich es richtig verstehe, kommt laut Thule Anleitung nur folgende Achse infrage:
THULE 20100765 Adapter Syntace X-12 M12x1,0 konisch
Allerdings ist die Min/Max Length 160mm und meine Achse hat eine Min/Max Length von 148mm.
Das dürfte nicht passen, oder?
Brauche ich dann einen exakt 12mm hohen Spacer, der konisch zuläuft? Wenn ich danach google, kann ich keinen passenden finden :-(

Ich habe mir auch Steckachsen anderer Hersteller angeschaut aber alle geben eine höhere Min/Max Length an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben