Kathmandu Hybrid EXC 750 Bosch CX Vibration

kroto

Neues Mitglied
Hallo Mitglieder,

ich bin neu hier und habe gestern mein erstes E-Bike, ein Kathmandu Hybrid EXC 750 käuflich erworben.
Bei der Rückfahrt war ich total begeistert und wollte nicht mehr vom Rad steigen... lief wie auf Schienen.

Nach der langen Tour habe ich ein paar Fragen an euch...

1. Problem / self Lösung
Bei den letzten zwei Ritzel hinten, tickerte etwas die Schaltung, daraufhin habe ich die Spannung am
Schalthebel etwas zurückgedreht und die Geräusche waren weg.. Super Problem selber gelöst.

2. Problem

Bei schneller Fahrt ab 20kmh und Eco oder Tour ist mir aufgefallen, dass der Antrieb vibiert, das merk ich an den Schuhen.
Das der Motor laut ist, war mir aus den anderen Foren bekann. Zur meiner Verteidigung bin ich
erst 50km gefahren. Muss das sich erst einfahren oder normal.

Wenn ich den Antrieb während der Fahrt ausmache, sind keine Vibrationen zu erkennen.

Sehe auch nicht, dass die Kette an einer Abdeckung schleift, oder das vordere Ritzel am Rahmen klemmt.
Schrauben sind alle fest.

Habt Ihr mir vielleicht ein Tipp?
 
Wenn das vibrieren reproduzierbar ist, dann ab zum Händler.
Das mit dem Motor ist ja bekannt das dieser mit der Zeit leiser wird.
 
Zurück
Oben