Cube Kathmandu Hybrid One 750 Umbau auf Tubeless Autoventil?

gregor2701

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne ein Cube Kathmandu Hybrid One 750 auf Tubeless umbauen.

An dem Rad sind Rodi Blackrock 23 36H Tubeless Ready Felgen verbaut mit Bohrungen für Autoventile.

Kann man in die Bohrung vom Autoventil auch ein französisches Tubeless Ventil einsetzen oder muss man zwangsweise
Tubeless Autoventile nehmen Auf Grund der Bohrungsgrösse?

Weitere Frage ist, welchen Tubeless Strip (Felgenband) ich von Newmen nehmen kann.

Die Laufradgrösse des Rads ist mit 700C angegeben. Je nach Googleergebnis wird hier 28Zoll oder 29Zoll dazu angegeben.

Die Tubelessfelgenbänder von Newmen bekommt man in 27,5 Zoll oder 29 Zoll. Welche Grösse soll ich hier nehmen?


Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Du bräuchtest die Strips in 29", 25 mm. Glaub', die gibt's aber gar nicht, also ist kleben angesagt.
Bei dem 2020-er Kathmandu, dass ich mal umgerüstet habe, habe ich Gorilla-Tape genommen. Gibt aber noch genug andere Alternativen.

Bei AV-TL-Fahrradventilen ist die Auswahl hier äußerst beschränkt, es sei denn, man bestellt beim Chinesen, aber dann ist die Lieferzeit recht lang. Also habe ich die in D erhältlichen Ventile von Joe's montiert. Die machen auch keine Probleme.
Soweit ich weiß, gibt es Adapter für die schmaleren Ventile, aber da habe ich keine Erfahrungen mit. Sind in meinem Augen aber eher nur eine Quelle mehr, die undicht werden könnte.

Reifen habe ich von Vittoria genommen, Mezcal und Barzo in 2,25".
Laufen ruhig und leicht auf Asphalt und fühlen sich im Wald deutlich sicherer an, als die Originalbereifung.
1684653811382.png
 
Hi, danke für eure Antworten!

Wenn die Adapter kein Problem darstellen dann nehme ich die im Zusammenspiel mit einem französischen Ventil dann.

Mäntel habe ich schon Tubeless Ready drauf. CrossKing von Continental.

Das Felgenstripband von Newmen gibt es in 29Zoll und 27mm als kleinste Breite.

Ist dann wohl was zu breit oder?

Die Maulweite der Felge ist 23,2mm

Dann muss ich halt kleben :)
 
Zurück
Oben