Cube E-MTB Vorderrad dreht schwergängig

Bremsbacken neu justieren.
Danke für diese Info!
Wie ich bereits beschrieben hatte, habe ich keine Erfahrung mit Scheibenbremsen. Korrekterweise muss ich natürlich schreiben: keine Erfahrung mit Scheibenbremsen am Fahrrad. Weil hier wird ja alles Geschriebene auf die Goldwaage gelegt.

Daher wäre interessant wie ich das Justieren mache, weil genau deshalb stelle ich solche Fragen.

Wenn es dazu keine vernünftige Antwort gibt und hier eher auf Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck, Schönschreiben, logisches Denken, Physik usw. geachtet wird, dann kann ich mir dieses Forum gleich sparen und mir mein fehlendes Wissen von irgendwelchen „Experten“ bei YouTube holen.
 
Moin, so jetzt auch mal eine Rückmeldung von mir. Bin leider am Samstag erst dazu gekommen, mal nachzugucken.
Bei mir war es der Bremssattel den ich neu einstellen musste. Ich hatte vorher das Schleifen an den Bremsbacken nicht gehört. Jetzt läuft alles wieder Tip Top.
 
Zurück
Oben