Cube E-Bike-Neuheiten 2023 im Überblick: Jetzt auch mit Bosch E-Bike ABS

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Cube E-Bike-Neuheiten 2023 im Überblick: Jetzt auch mit Bosch E-Bike ABS
Aber wir lieben uns alle.
Giant Fahrer
Cube Fahrer
Speci Fahrer
 
Gerade beim örtlichen Cube Händler mal kurz reingeschaut.
Die potentiellen Kunden stapeln sich.
Auf 3 Verkäufer waren gefühlt 15 Leute da, die wohl Interesse haben. Wartezeit mind 20min, da ist in der Zeit keiner gegangen, sondern sind noch mehr Leute gekommen.

Sah jetzt für mich nicht nach weniger Interesse an bikes aus, weil alles teuerer wird…
 
Die Arroganz die manche hier so an den Tag legen ist echt zum kotzen
Und eigentlich auch ein bisschen lustig ... hatte ja schon das Vergnügen, mit einigen hier auf dem Trail gewesen zu sein ... keiner davon (mich eingeschlossen) hatte die Skills, das teuer erworbene Material auch nur im Ansatz ausreizen zu können. Selbst die Cube Klassifikation
Sprünge bis 0,5 m
ist da noch deutlich zu hoch gegriffen .

Von daher gibt es eigentlich wenig Grund zur Arroganz - etwas mehr Demut wäre angesagt ... und evtl. etwas Scham (hab ich tatsächlich manchmal) als Nichtskönner mit dermaßen krassem Zeugs unterwegs zu sein.

Mein Fazit: auch ein Cube ist im Grunde schon weit "drüber" ... übt lieber mehr ... oder reflektiert, dass es in erster Linie doch eher um den neusesten "heißen Scheiß" geht ... einfach, weil man`s kann - nicht, weil man`s braucht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich beim (zb) Mercedes oder Porsche exklusiven Händler blöd behandelt fühlst, dann meidest du, womöglich, auch die Marke.
Nein,ich benutze mein Gehirn gelegentlich und kann das daher ganz gut trennen.
Wenn mein Enterprise-Kundenbetreuer von Vodafone mit auf den Sack geht, sag ich Vodafone ich will von jemand anderem betreut werden und bojkottiere nicht kindisch die ganze Marke. Erst wenn es den konzern nicht interessiert, dann sind die bei mir ebenfalls unten durch... Bis sich ein neuer Betreuer meldet, der darf dann gerne wieder sein Glück versuchen.

Generell wird in Deutschland viel zu viel auf den Markennamen geachtet. Wen mich jemand fragt ob Asus ne gute Marke für ein Notebook ist könnt ich schon kotzen.


Achso, Fahrradforum....

Dass das 160er weiterhin mit 27,5" vorne und ohne Umbauoption kommt ist sehr schade. Wie KalleAnka geschrieben hat wäre eine 29er Gabel schon ne gute Lösung.

Wäre das 2022er 140er TM nicht so kack hässlich gewesen, hätte ich jetzt vermutlich eins zuhause.

Ein gescheit ausgestattetes 140er mit der Farbe vom hier vorgestellten 120er unter 5000€ und ich wäre schwach geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich alles genau so. An die Farbe vom 140TM habe ich mich auch gewöhnt
Mir ging es in erster Linie um die Ausstattung…
 
Dann schau mal, was du bei der Konkurrenz für ähnliches Material bezahlst. Wenn du damit wirklich ins Gelände willst (was die wenigsten tun und noch weniger wirklich können) musst du das höherwertige Modell nehmen, das nur ein paar Hundert Euro mehr kostet.

Es sind genügend Leute mit den Action Team Modellen für 6800 Euro unterwegs, die nie mehr als 30 % des verfügbaren Federweges gebraucht haben. Da ist dann nicht mal der SAG korrekt eingestellt. Solche Fahrer würden wahrscheinlich den Unterschied zwischen der von dir verrissenen Ausstattung und dem Topmodell wahrscheinlich gar nicht bemerken.
 
Das ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Hättest Du da vielleicht Beispiele?
Bremsen, Federelemente, Laufräder. Anbauteile (Sattel, -stütze, Lenker, Vorbau) noch nicht mal genauer hingesehen. Du bezahlst für das gleichwertige Rad vom letzten Jahr 200-300 Euro mehr oder bekommst ein schlechter ausgestattetes Rad.
 
Also ich bin mit meinem 2023er 160er TM sehr zufrieden, auch die Ausstattung geht einfach nicht besser ! Anhang anzeigen 51338
Auch bei dir schaut es mit der Nutzung des Federwegs nicht besser aus, als eben erwähnt. Ca. 60% benutzt. Wenn du hinten tief einfederst, katapultiert es dir die tolle Tasche ein Stück weit nach vorne oder sie verklemmt sich im Hinterbau.
 
Mit einem anständigen Dämpfer fährt sich das 140er wirklich nicht übel.
 

Anhänge

  • 20220602_154321.jpg
    833,3 KB · Aufrufe: 140
Du bezahlst für das gleichwertige Rad vom letzten Jahr 200-300 Euro mehr oder bekommst ein schlechter ausgestattetes Rad.
Das trifft aktuell auf sehr viele Hersteller zu. Und wenn man überlegt, wie es um die Weltwirtschaft, Energiepreise, etc. z.Zt. bestellt ist, könnte man auch dahinterkommen, dass die Preiserhöhungen nicht nur reine Profitgier sind.
Aber abgesehen davon, bin ich auch der Meinung, das die Pedelecpreise eigentlich schon länger jenseits von Gut und Böse sind. Auch bei Cube, aber die sind zumindest noch am unteren Ende der Preisskala.
 
Hat nicht jeder knackige Downhilltrails direkt vor der Haustür, so dass der Federweg immer komplett genutzt wird. Du etwa?
Na ja, So 85-90% des Federwegs nutze ich grade auf meinen Hometrails aus. 10% reserviere als Sicherheit wenn mal was schief geht. Wozu habe ich den ganzen Federweg sonst?
 
Na ja, So 85-90% des Federwegs nutze ich grade auf meinen Hometrails aus. 10% reserviere als Sicherheit wenn mal was schief geht. Wozu habe ich den ganzen Federweg sonst?
Was sollen 10% Reserve abfangen?
Denk mal das ist eher so ne Kopfsache.
Wenn man echt so nen Fahrfehler hinlegt, das den man mit vorhandem Federweg nicht auskommt, wobei für mich immer noch fraglich, was federweg überhaupt da ausgleichen kann, dann kommts auf irgendwelche % auch nicht mehr an
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen