Cube E Bike 625wh Akku rausnehmen

Ich muss bei mir den Akku etwas reindrücken dann kann ich den Schlüssel das letzte Stück drehen. Danach springt der Akku raus und kann vollends mit der Lasche - roter Pfeil entriegelt werden zum rausnehmen.
 
Ah da werde ich mal schauen. Die Schlüsselnummer ist die Nummer wo auf der Karte beim Schlüssel steht? Oder wo finde ich die dazugehörige Schlüsselnummer am Schlüssel ?
 
Also hab dran geruckelt und gemacht und getan. Ich krieg den Akku nicht raus.
Ich hab das Bike nicht beim Händler gekauft sondern gebraucht gekauft deshalb wurde es mir nicht gezeigt wie genau das geht :)
Habe hier mal 2 Bilder.
Das sind die einzigen 2 Schlüssel die ich mitbekommen habe. Sind beides die gleichen (Marke Abus)
Wie finde ich denn jetzt raus ob das die richtigen Schlüssel sind?
Vielleicht hat dir der Verkäufer die falschen Schlüsseln mitgegeben, kannst ihn mal ja kontaktieren.
 
Hey!

also es ist mir ja ein bisschen peinlich aber irgendwie bekomm ich den Akku von meinem Cube bike nicht raus.
Es ist der Akku der im Rahmen so unten dran ist.
Ich mach dir Plastik Abdeckung weg, dann kommt das Schlüsselloch zum Vorschein. Wenn ich dann den Schlüssel nach rechts drehe springt der Akku aber nicht raus, auch nicht wenn man bissl rüttelt.
Gibts da irgendwelche Tricks oder irgendwas was ich davor noch machen muss?
 
Hey!

also es ist mir ja ein bisschen peinlich aber irgendwie bekomm ich den Akku von meinem Cube bike nicht raus.
Es ist der Akku der im Rahmen so unten dran ist.
Ich mach dir Plastik Abdeckung weg, dann kommt das Schlüsselloch zum Vorschein. Wenn ich dann den Schlüssel nach rechts drehe springt der Akku aber nicht raus, auch nicht wenn man bissl rüttelt.
Gibts da irgendwelche Tricks oder irgendwas was ich davor noch machen muss?
 
Hi Max91,
ich habe genau das gleiche Problem. Gestern das Bike gekauft und einmal im Geschäft probiert, wie Akku raus und rein geht. Da hat es schon etwas geklemmt. Heute wollte ich den Akku ausbauen zum Laden und ich krieg das Ding nicht raus! Der Schlüssel ist richtig.
 
Hi, habe das gleiche Problem nur andersrum. Kann den Akku einlegen, er rastet ein aber ich kann den Schlüssel nicht nach links drehen um es abzuschließen. Ist der Akku draußen, dann funktioniert das abschließen ohne Probleme. Hatte das Problem zuvor noch nicht, akku gestern normal entnommen und wollte ihn heute wieder einsetzen, schöne scheisse, nix da :(

Eventuell jemand ne Idee??
 
Hi Leute, wie ist denn das bei einem Kettler Quadriga CX10 ? Da wird der 500er Intube von oben in die untere Stange eingelegt, was aich überhaupt kein Problem darstellt. Was ein kleines Problem darstellt ist das Entnehmen des Akkus. Man steckt den Schlüssel rein und entriegelt erst mal den Deckel. Nachdem der Deckel entfernt ist, muß man nochmals den Schlüssel drehen damit nun der Akku entriegelt wird und tatsächlich wird der Akku auch entriegelt, jedoch springt er nur etwa 1mm nach oben, ist also nicht mit den Fingern an der Lasche am Akku zu greifen. Da kann man mit dem Schlüssel noch und nöcher drehen aber der Akku springt nicht weiter nach oben.
Nun muß man mit einem flachen Schraubendreher den Akku raushebeln damit man ihn greifen und entnehmen kann. Kann mir jemand sagen ob das irgendwie einstellbar ist so daß dieser Feder von unten den Akku etwas kräftiger anhebt ?
Mftg
ALMIR
 
Zurück
Oben