Cube 2020 Stereo Hybrid 140 Hpc Race 625

BullZeye1210

Neues Mitglied
Hallo Community , bräuchte mal euren Rat. Würde mir gern oben genanntes Fahrrad leasen/ kaufen( über EURORAD) für mich und meine Frau. Wir sind einsteiger im E Bike Bereich, aber Bio Bike erfahren. Wir möchten durch Training später dann auch Bike Park usw.. könnt ihr mir bitte mal Rat und Tat der vebauten Teile mal Auskunft geben da dass Race ja die erste Stufe der 140er Serie 2020 ist aber im Rahmen von max. 4000.-

Ausstattung


  • Rahmen C:62 Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aluminum 6061 T6 Rear Triangle, Efficient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, Full Integrated Battery
  • Größe 16", 18", 20", 22"
  • Gabel RockShox 35 Gold, Tapered, 15x110mm, eMTB Approved, 140mm


  • Steuersatz FSA Orbit Z 1.5B ZS, Top Zero-Stack 1 1/2" (OD 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (OD 56mm)
  • Vorbau CUBE Performance Stem E-MTB, 31.8mm
  • Lenker Newmen Evolution SL 318.25, 760mm
  • Griffe CUBE Race Grip 31mm, 1-Clamp
  • Schaltwerk Sram NX Eagle™, 12-Speed
  • Schalthebel Sram SX Eagle™ Trigger, Single Click
  • Bremsanlage Shimano BR-MT420, Hydr. Disc Brake (203/180)
  • Kurbelgarnitur ACID E-Crank, 34T, 165mm
  • Kette Sram SX Eagle™


  • Farbe petrol´n´red
  • Dämpfer RockShox Deluxe Select, 185x55mm, Rebound Adjust, Trunnion Mount
  • Kassette Sram PG-1210 Eagle™, 11-50T
  • Vorderrad Nabe Shimano HB-MT400-B, 15mm, Boost, Centerlock
  • Hinterrad Nabe Shimano FH-MT400-B, 12mm, Boost, Centerlock
  • Felgen CUBE EX30, 32H, Disc, Tubeless Ready
  • Reifen Schwalbe Nobby Nic, PerfL, 2.60
  • Sattel Natural Fit Venec Lite
  • Sattelstütze CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm (16": 361x100mm; 18": 403x120mm; 20", 22": 425x130mm)
  • Sattelklemme CUBE Srewlock Semi Integrated, 34.9mm
  • Akku Bosch PowerTube 625
  • Motor Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (75Nm) Cruise (250Watt)
  • Display Bosch Kiox
  • Dämpfer Hardware Top: 54mm Trunnion Mount, Bottom: 22.2x8mm
  • Ladegerät Bosch 2A
Vielen Dank im voraus....
 
Durch Training später? Welches Training? Bike Park mit blauer Flowline ... das geht eigentlich mit jedem Fahrrad. Danach ist es eine Sache der Haltbarkeit der Teile und dem Spass.. weil je besser die Federung funktioniert um so mehr spass wird es dann machen und man, also ich ganz bestimmt, hat dann weniger "Aua" in den Handgelenken und im Nacken.

Zu den Teilen... nun, ich denke es Federt und man kann Bremsen. Wenn man nicht schnell fährt und das Cube prügelt, dann Funktieren sie sicher.

Der Kollege vor mir ist das erste mal im Bikepark und ist schon seit vielen Jahren kein Fahrrad mehr gefahren
 
Wenn man nicht schnell fährt und das Cube prügelt, dann Funktieren sie sicher.
...dann sag das meinem alten Cube CC-Fully aber nicht mit langsam fahren!
das wird auch nicht geschont (aber keine Sprünge) und hält mit 100 mm vorne/hinten schon seit 7 Jahren ;)

Ich bin aktuell auch am überlegen zwischen diesem und dem 160 in billigster Ausführung.

Ich würde mir bei den Komponenten die am 140er keine Sorgen machen. Die Gabel kenne ich allerdings nicht...

Mein altes Cube war damals verhältnismäßig auch nicht besser ausgestattet für die Zeit und hat alles was ich gefordert hab klaglos ohne defekte mitgemacht.
 
Zurück
Oben