Centurion Backfire Fit E

Timbolot

Mitglied
Servus Leute!

Ich hab war lange aus dem Mountainbiken draußen und hab aber wieder total spaß dran gefunden - ich denke mal durch eine E-Mountainbike Tour durch das Karwendelgebirge mit einem Giant Full-E+ 0SX

Danach war ich dann noch mit meiner Frau im Schwarzwald zwei Flyer E-Hardtails fahren.

Damit hab ich sie dann wohl auch angesteckt ;)

Wir waren dann bei einem Händler das Centurion Backfire Fit E kurz auf der Straße Probe fahren - ich muss sagen ich war echt begeistert. Sitzposition etc hat alles super gepasst.

Ich eier aber immer noch herum ob es ein Fully sein sollte - sind ja alleine mal locker 1000€ mehr.

Ich fahre im Stuttgarter Raum schon gerne mal den ein oder anderen Trail - ich vermute mal das der Fokus (bei meiner Frau sowieso) eher auf Touren liegt. Also 30-80km Schotter und Forstwege.

Ist da ein Fully nicht eher Overkill? Oder sogar schlechter, weil geringere Reichweite durchs Gewicht und gebeugterer Haltung sodass Nacken und Rücken schmerzen werden?


Deswegen meine Frage: Ist jemand das Centurion Backfire Fit E mal im Gelände gefahren? Bei mir wird es eher S0-S2 im seltensten Fall vielleicht auch mal S3.

Ich habe mir überlegt einfach einen zweiten Satz Plus Reifen zu kaufen wenn es mal in die Hausrunde geht - oder ist das unrealistisch?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben