Carver Drift E.520 Fox vs. Bulls Sonic AMS 1 Carbon vs. Cube STEREO HYBRID 140 HPC TM750

FloRo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin quasi neu in der Gemeinde der Fullyfahrer (also demnächst) und dann würde ich gern direkt auf ein E-Fully… Bisher hab ich ein normales Cube Reaction Hardtail gefahren und war jetzt n bissl unterwegs und hab diverse Räder mal angeschaut und n paar auch Probe gefahren.

Als Rahmenbedingungen hätte ich gern nen Akku mit mindestens 600Wh, wenns geht ne 12 Kassette hinten und nen gescheiten Motor. Ich fahr zwar auch mal Trials aber richtiges Downhill mach ich eher nicht…daher denk ich fast dass mir n 140er Federweg hintern reichen müsste …oder?!

Zu den weiteren Rahmenbedingungen…ich brauch mit 1,93m Länge ein recht großes Bike, weswegen mir die Wendigkeit recht wichtig ist…will ja keinen Traktor fahren….

Bisher bin ich bei zwei Rädern etwas hängen geblieben…wobei es beide grad nicht in meiner Größe gab…

Zum Einen das Carver Drift E.520 Fox, welches mir wegen der Wendigkeit ganz gut getauft hat. War aber wie gesagt nicht meine Größe und vielleicht deshalb etwas wendiger?! Die automatische Sattelverstellung ging etwas schwer fand ich. Motor ist der der neue Bosch drin…der ist zwar recht laut aber zieht dafür ordentlich. Versteifen der Gabeln ist nur manuell möglich…was aber jetzt kein Ausschlusskriterium ist…
Das Ding kostet bei Fahrrad XXL 3.999€…was glaub recht ok ist… Aber ich hätte gern noch weitere Daten im Netz recherchiert wie Gewicht etc…aber ich find schier nix… Habr ihr noch mehr Infos?! Und taugt das was?! Hab auch noch n Bild gemacht aber blick nicht wie ich das hier einfügen kann…

Das Zweite ist das Bulls Sonic AMS 1 Carbon. Das hat nen 750er Akku drin aber ich bin mir mit dem Motor etwas unsicher… Insgesamt macht es aber einen hochwertigeren Eindruck wie das Carver…mal ganz abgesehen vom Gewicht.
Das Bike war aber „natürlich“ auch nicht in meiner Größe da…soll aber in den nächsten Wochen rein kommen und daher hab ich mir das mal reservieren lassen. Der Preis liegt mit 5.099€ allerdings deutlich höher…
Hier noch der Link zur Beschreibung vom Bulls Sonic AMS 1 Carbon

Was meint ihr dazu?! Oder habt ihr noch weitere Tipps für mich?!

Danke schon mal im Voraus!

Florian
 

Anzeige

Re: Carver Drift E.520 Fox vs. Bulls Sonic AMS 1 Carbon vs. Cube STEREO HYBRID 140 HPC TM750
Sodele...also ich bin heute noch das Cube STEREO HYBRID 140 HPC TM 750 gefahren...das macht auch ordentlich Laune... Das würde ich quasi noch in den Ring werfen...da ist man halt auch bei gut 5k€...

Und vielleicht pusht das die Diskussion noch mal... ;-)
 
Hab das Stereo Hybrid kürzlich recht ausführlich probegefahren ... und fand es ziemlich genial vom Feeling her (fast wäre es meines geworden) und erstaunlich gut ausgestattet für den aufgerufenen Preis. Auch fand ich den Bosch Motor angenehmer, als den Shimano. Und schöner als das Bulls finde ich es allemal. Wüsste allerdings nicht, welcher Händler das gute Stück aktuell noch auf Lager hat ... wenn du an eines rankommst, würde ich ihm den Vorzug geben ... wobei ich zum Carver garnix sagen kann, (außer dass ich es hässlich finde) ...
 
Zurück
Oben