Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: Mit dem Torque:ON hat Canyon seit diesem Jahr einen E-Freerider mit abfahrtslastiger Geometrie, 180/175 mm Federweg und 27,5" Laufrädern im Programm. Canyon verspricht einen verspielten Charakter mit maximalem Spaß in der Abfahrt. Wir haben das neue Canyon Torque:ON mit auf die Trails genommen und für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch mal mit dem Support auseinandergesetzt und mir wurde gesagt das es sich um den BT-E8035-L handelt (die erste Aussage war BT-E8035 wurde aber dann vom Mitarbeiter korrigiert). Er hat auch explizit das 9er erwähnt aber vom Rahmen sind ja 8er & 9er identisch...
 

Anzeige

Re: Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
Ein hin und her, das wohl erst mit Eintreffen der ersten Räder bei ihren neuen Nutzern beigelegt werden kann.
Meins ist von Koblenz nach Koblenz seit dem 04.02. mit DHL Freight unterwegs. Ich dachte, es käme heute (das 9er). Falsch gedacht. Sollte es eintreffen wird mein erster Weg sein, ein Foto des verbauten Akkus zu machen und hier einzustellen.
 
Jo, auch bei mir der 8035 ohne L.

Wann machen die Muckibuden wieder auf?
Dachte nicht, dass 24,23 kg so schwer sind (Torque ON 9 in XL und ohne Pedale...).
 

Anhänge

  • IMG_3506.jpg
    IMG_3506.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_3515.jpg
    IMG_3515.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 215
Wozu ne Muckibude?
Hast doch jetzt dein Torque zum trainieren. ;-)

Da Canyon aber Pedale mitliefert und nicht drauf hinweist, dass das Gewicht ohne Pedale gemessen wurde, ist der Unterschied dann doch nicht gerade klein.
23,8 vs 24,2 + Pedale ~ 0,8 kg Differenz
 
190 und ca. 91.
Das TorqueOn in L hat fast den gleichen Stack/Reach wie mein 2018er SpectralOn in XL. Leider konnte ich vor der Bestellung nicht Probesitzen/-fahren (aus bekannten Gründen). Und ich muss es erst komplett aufbauen, bevor ich etwas zur Sitzposition sagen kann.

Code:
SpectralOn 2018   XL    485 / 644
TorqueOn 2021     L     485 / 634
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus - hab heute bestellt. Bin 182 und habs mal in M bestellt da mein Spectral in L ohne On bei mir schon fast zu groß ist.
Fand das NeuronOn WMn meiner Frau in M eigentlich perfekt - mal sehen obs passt
 
Hat hier jemand mit PayPal bestellt? Auf der Seite stand, dass der Betrag erst abgebucht wird wenn es verschickt wird und heute habe ich eine E-Mail bekommen das die Zahlung abgeschlossen ist. Kommt es etwa schon früher?
 
Zurück
Oben