Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: Mit dem Torque:ON hat Canyon seit diesem Jahr einen E-Freerider mit abfahrtslastiger Geometrie, 180/175 mm Federweg und 27,5" Laufrädern im Programm. Canyon verspricht einen verspielten Charakter mit maximalem Spaß in der Abfahrt. Wir haben das neue Canyon Torque:ON mit auf die Trails genommen und für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das aber so, das ein Akku mehr beim Modell "Dual Battery" 500€ Aufpreis kostet. Wo liegt da der finanzielle Vorteil, gleich zwei zu kaufen...? Gehen wir vom L Akku aus, der 799€ kosten soll, dann würde das Sinn machen, dann hat man einen guten Grund gleich das Modell mit zwei Akkus zu kaufen...weil man 300€ spart...
 

Anzeige

Re: Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
Teile aus dem Zubehör sind bei Canyon halt nicht grad billig... Immerhin sparst du 10% reell, oder 25% laut Apotheke Canyon. Wenn du den zweiten Akku aber nicht nutzt, dann macht das keinen Sinn, da er altert.

Wer halt unbedingt einen 630er Akku braucht: Das ist dann das falsche Rad. Kauft doch einen Bosch :screamingfear: , die haben (fast) immer einen 630er. Gibt doch nette Dinger, z.B. https://www.emtb-news.de/news/scott-ransom-eride/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege den Akku nicht angezeigt...
https://www.canyon.com/de-de/gear/components/batteries-and-chargers/
Unter dem Link oben ist der Akku auch ausverkauft...

Warum kann man das Dual Battery Modell weder als 8er oder 9er kaufen? Die Single Battery Modelle sind verfügbar...gibt es derzeit nicht genug "alte Akkus"? Oder sind die neuen Akkus noch nicht ausreichend verfügbar? Das würde erklären warum man die Dual Battery Modelle derzeit nicht kaufen kann. Alles sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein Deal bei Bike Discount. Z.Zt. liegen aber alle Preise so um die 545,-.
Je mehr Bikes mit den 630Wh Akkus kommen, desto eher bekommst du
auch wieder günstige Angebote für den alten 504er. Als der neue EP8 vorgestellt wurde,
sind die Preise kurzzeitig (wie in Panik) stark gefallen.
 
Wo bekommt man denn ein Akku Cover her? Oder soll/muss man das Cover jedes mal umbauen? Sind nur 4 Schrauben, aber das wäre schon sehr umständlich...
 
Eigentlich ja auch cool, wenn die 500er Akkus billiger werden. 2 stk. wären schon cool, dann kann man hier im Schwarzwald schöne Touren fahren. Vor paar Jahren hatte ich mit Trinken etc. bestimmt auch über 3kg im Rucksack.
 
Meistens reichen ja 500Wh für die Feierabendrunde. Ich fahr im Sommer auch oft Touren wo ich den zweit Akku im Rucksack habe. 900Wh muss man erstmal leer bekommen ohne das einen die Beine abfallen.
Akku im Rucksack ist auch kein Problem. Man merkt das Gewicht beim anheben aber auf dem Rücken merkt man das Gewicht kaum noch.
 
Also, ich möchte keinem Sturz mit dem Bike haben, vor allem mit einem ca. 3 kg schweren Akku auf dem Rücken....
Schade, dass mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein 630 rein passt..
Diese Option wäre mir wesentlich lieber gewesen.
 
Also, ich möchte keinem Sturz mit dem Bike haben, vor allem mit einem ca. 3 kg schweren Akku auf dem Rücken....
Schade, dass mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein 630 rein passt..
Diese Option wäre mir wesentlich lieber gewesen.
Das siehst du zu kompliziert...Ich habe aber von Amplifi einen E Bike Rucksack mit Protektor und Tasche für den Akku. Zum Glück legts mich selten aber ein Sturz bei dem ich mich rollte überstand ich und der Akku problemlos.
 
Zurück
Oben