Canyon Strive ON

Gibt's irgendwelche Infos, ob und wann überarbeitete Strive On Modelle bei Canyon auftauchen?
Ich von meiner Seite konnte noch nichts konkretes finden.🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist an dem Akku eigentlich irgendwas Canyon spezifisch oder kann man da jeden Powertube Akku reinpacken?

Ich hab ein Riese Müller Lastenrad (Multicharger) und frage mich ob man den 750Wh Akku daraus auch ins Strive stecken könnte?

Müsste eigentlich gehen oder?
Um meine eigene Frage mal zu beantworten, falls andere sich das auch fragen sollten.

Es geht nicht so ohne weiteres da die Anschlüsse 90 Grad verdreht sind. Die Akkus sehen sich schon sehr ähnlich aber im Detail sind sie dann doch unterschiedlich - genauere Erklärung siehe:

1757058349958.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin mal wieder auf der Suche nach einem Tip für meinen Spectral On Kumpel.
Nachdem der Akku in seinem Radl im Herbst getauscht wurde und er die Wintermonaten fast gar nicht gefahren ist, ist das Strive On am letzten Sonntag nach ca. 26km bei 85% Akku einfach mal ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Ich habe in anderen Foren gelesen das es ggf am separaten Akku im Hauptschalter liegt, kann das sein? Und falls ja, gibt's da eine Lösung und hoffentlich heisst die nicht wieder 6 Monate Canyon Service ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in anderen Foren gelesen das es ggf am separaten Akku im Hauptschalter liegt, kann das sein?
Eigentlich nicht, der Akku im Schalter sollte sich während der Fahrt laden. Dass Problem tritt eher beim ersten Einschalten nach längerer Standzeit auf.
Und falls ja, gibt's da eine Lösung und hoffentlich heisst die nicht wieder 6 Monate Canyon Service ???
Wenn es sich um einen Shimano Ep8 mit zugehörigem Shimano Einschaltknopf und allem sonstigen original Shimanozeugs handelt, kann jeder mit einem PC-Interface von Shimano mutmaßlich helfen, zumindest aber den Fehlerspeicher auslesen. Beispielsweise ich.

Den Weg kennst Du ja ;-).
 
Hallo zusammen, eine Frage hat sich bei einem von euch, am Bike schon mal der Leitungshalter im inneren gelöst ? Hatte gestern massives klappern und nach der Rückkehr den Akku 🔋 ausgebaut. Wie ist der befestigt? Aus der Explosionszeichnung gehts nicht hervor. Erreichbarkeit ist auch 🫣 komme mit dem Arm nicht durchs Akku Fach
 
Zurück