Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
So, heute geliefert bekommen und gleich montiert, also für matschige Tagen kann man so sehen lassen.... auch bei Regen....
 

Anhänge

  • CCB6FDF0-74A2-4A58-A93F-5CCAB488E99F.jpeg
    CCB6FDF0-74A2-4A58-A93F-5CCAB488E99F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 326
  • C0D7938A-952C-4673-A5C2-A7046C27E510.jpeg
    C0D7938A-952C-4673-A5C2-A7046C27E510.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 317
Na ja, so ein Mud Guard vorne beeinträchtigt die Optik kaum, schützt aber vor fiesen Sachen, die manchmal auf Wegen herumliegen. Wer mal durch Wildschweindreck gedonnert ist, weiß was ich meine....
Da nutzen die Goggles auch kaum was.
 
Moin Moin,
hat jemand Infos zu 2019 On‘s ? Änderungen oder Bilder ?
Habe zwei Räder bestellt aber ich möchte nicht in 6 Wochen ein altes Modell fahren.
 
Moin Moin,
hat jemand Infos zu 2019 On‘s ? Änderungen oder Bilder ?
Habe zwei Räder bestellt aber ich möchte nicht in 6 Wochen ein altes Modell fahren.

Sorry, aber kaufst du dir auch ein neues Auto sobald der Nachbar ein neues hat? Über kurz oder lang wird es immer was neueres geben... wichtig ist, dass was du jetzt haben möchtest und womit du jetzt zufrieden bist ;)

Generell war ich die letzten Wochen öfter vor Ort in Koblenz und je nach Mitarbeiter wird das ein oder andere neue erzählt. Aber das Spectral ON wird wohl erst einmal grob so bleiben.
Ich brauche noch ein Hardtail mit E8000 Antrieb, aber dazu kann mir vor Ort auch noch keiner was sagen :openedeyewink:
 
Hier mal ein kleines Video von 3 Std Hometrail am Samstag.
Das ganze ist natürlich weit weg von Bikepark geballer oder dem was das Canyon sonst noch alles kann, aber für mich war es ein schöner Trailday mit dem Canyon.

Ich hoffe ihr habt auch etwas Spass damit.
An den Leuten so rücksichtslos vorbei zu fahren find ich jetzt nicht so toll, wir Biker machen uns somit nicht recht beliebt. Aber sonst ist es ein schönes Video geworden.
 
Das sieht in dem Zusammenschnitt aber schlimmer aus als es war. An dem Treppenset hatte ich extra das Ehepaar links vom Einstieg gebeten aufzupassen (weshalb die auch den Mann auf der Treppe vorwarnen).
Ansonsten bin ich schon ein sehr rücksichtsvoller Fahrer der auch lieber mal anhält wenn ich merke, das mich jemand nicht wahr nimmt.
Rücksichtslos geht gar nicht, da gebe ich dir recht.
 
Hallo,
ich habe jetzt zwei mal On 7.0 gekauft. Eins für meine Frau und eins für mich.
Mal sehen wann diese hier eintreffen.
Ich habe da mal eine Frage. Wie ist das mit Licht? Was könnt ihr empfehlen?
Kann man es mit den Fahrradakku verbinden / freier Steckplatz ?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Andreas
 
gibt es von Lupine oder Supernova.

Die du an den Lichtanschluss des Steps anschliessen kannst , hatten mir zu wenig Lumen.
Ausserdem wird das ganze fest verbaut , was mir nicht gefiel.

Habe mir dann eine mit externen Akku gekauft. Da wird die Nacht zum Tag ....

VG
 
Habe mir die Sigma Buster 2000 geholt.
Hatte für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist sogar eine kleine Fernbedienung dabei , mit Anzeige zum Akkustand und Cree Led.

Gibt es diverse Test , da sieht man auch das Leuchtbild. Vergleichbare Leuchten sind doppelt so teuer.

Kann man ohne Probleme auch bei Dunkelheit seinen Trail fahren
 
Hallo;
Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Lampe.
Passt das mit den Anschluß ?
Die Sigma gefällt mir nicht , optisch ist nicht mein Ding .
 

Anhänge

  • 809622F1-3B60-4E46-B36B-4A467E9DCF8D.png
    809622F1-3B60-4E46-B36B-4A467E9DCF8D.png
    493,1 KB · Aufrufe: 405
Zurück
Oben