Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?
Zum abkleben hab ich mir von 3M die Folie PU-8591 bestellt, diese Folie nimmt auch easy-frame...

Bei mir zwitschert die Federgabel bei leichtem einfedern, kann es sein das wieder von werk aus zu wenig öl drinnen ist?
 
Zum abkleben hab ich mir von 3M die Folie PU-8591 bestellt, diese Folie nimmt auch easy-frame...

Bei mir zwitschert die Federgabel bei leichtem einfedern, kann es sein das wieder von werk aus zu wenig öl drinnen ist?

Hab ich bei meiner Yari auch wenn die Dämpfung auf hart steht, Canyon will das bei der Inspektion checken, sagt aber das es eigentlich nicht normal ist.

Seit gestern sackt meine Kind Shock Lev minimal ab, die Überwurfmutter hat sich gestern auf der Tour auch ständig gelöst....
 
Seit gestern sackt meine Kind Shock Lev minimal ab, die Überwurfmutter hat sich gestern auf der Tour auch ständig gelöst....

Selbiges Problem bei mir, Überwurfmutter lockert sich ständig, trotz angezogener Überwurfmutter sackt diese nach langen Fahrten für ca. 5mm ab.
Eigenartigerweise, wenn ich das Rad dann zwei drei Tage stehen lasse, passt es dann wieder, sprich sie sackt dann zu Beginn nicht mehr ein, nach längeren Fahren gibt sie aber wieder nach.

Keine Ahnung woran das liegt, denke das System zieht Luft, welches dann über die Nacht wieder entweicht.
Dachte am Anfang es liegt daran, weil ich mich im eingefahrenen Zustand stets drauf setze, aber auch wenn ich das nicht mache, habe ich das Problem.

Laut Canyon soll ich diese einschicken und sie zahlen 30 Euro für den Ausbau wenn ich eine Rechnung nachweise.

Werde mir aber nächstes Jahr die Fox Transfer Factory einbauen, denke dann ist das Problem Geschichte.



Des weiteren kann ich berichten dass die Sram XX1 11fach Kette leider nicht mit dem 6.0er zusammenspielt, die Kette verursacht in der Kombination leider sehr starke Geräusche. Habe nun die Shimano CN-HG701 eingebaut passt wieder einwandfrei.
 
Gestern erste große Tour gefahren. 50 Km und 1746 hm. überwiegend auf eco gefahren (teils auch ausgeschaltet). Sehr zufrieden. Den Sattel habe ich nach der erste Ausfahrt getauscht. Irgendwo habe ich hier gelesen das jemand an einen SD:ON Sattel Interesse hätte. Falls ja, kann mich hier oder per PN kontaktieren.
 
Moin

Bin drauf und dran ein 6.0 in XL zu bestellen.

Weiss einer, wie Canyon drauf reagiert, wenn man Komponenten tauscht?
Gabel, LRS, Stütze?

Macht das bei ner Reklamation irgendwelche Probleme? Mir gehts beim Service usw. nur um die E-Einheit, für alles andere brauch ich den Service nicht...
 
Habe heute das neue Motorupdate aufgespielt. Das Ab- und Einschalten ab 25 Km/H ist nun sehr viel sanfter, als vorher.
Gefällt mir!
Ob sich an der Reichweite was ändert, konnte ich jetzt nicht feststellen, da ich heute sehr Boost-lastig auf Uphilltrails und sehr sandigem Untergrund unterwegs war....

Man liest öfter, dass Leute Probleme mit der Verbindung haben, im Bluetooth LE Modus.
Kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich habe aber meinen Passcode nicht geändert und klicke ihn immer weg, wenn danach gefragt wird...
Und dann klappt das gut. Finde nur die Verbindungseinstellungen etwas unübersichtlich.
 
Zurück
Oben