Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würdet ihr mit 171 cm und Schrittlänge 83 cm beim S bleiben und bis November warten oder auf das M wechseln welches schon im September zu haben ist? Habe übrigens das 7.0 am 16.05.18 bestellt.

Hallo, bin ein paar Zentimeter größer mit gleicher Schrittlänge und fahre mein 7.0 in Größe "M".
Das passt von der Geometrie wirklich gut für mich, da ich eher Touren orientiert fahre.
Immer noch sehr agil im Handling bei Geländefahrten, aber bei steilen Anstiegen nicht so leicht am Vorderrad :)
S wäre mir insgesamt zu nervös und wäre eher für Leute geeignet, die sehr technisch fahren- bei gleichen Körpermaßen...
Zudem finde ich den Mix von vorne 29" und hinten 27,5" klasse.
 
Vielen Dank für eure Meinung. Gut Möglich das ich mich doch noch für das M entscheide. Das Problem ist gerade nur, das ich nochmal einen Rabatt bekommen habe.
 
Vielen Dank für eure Meinung. Gut Möglich das ich mich doch noch für das M entscheide. Das Problem ist gerade nur, das ich nochmal einen Rabatt bekommen habe.
Hallo ich würde einfach versuchen den Rabatt auch für den M-Rahmen zu fordern....immerhin ist das Verhalten von CANYON schon ziemlich unverschämt. ... und du hast ja schon lang genug auf das Bike verzichten müssen.

Ich habe bisher ein 50 € Warengutschein und 100 Preisnachlass als Wiedergutmachung bekommen .... muss jetzt aber wg. der Verschiebung auf November nochmals anrufen....kannst du eventuell verraten wie hoch dein Rabatt ist....nur so als Anhaltspunkt was man so fordern kann...:rolleyes:

Verregnete Grüße aus dem Allgäu........Michi
 
[Attach = full] 4872 [/ attach]
[ATTACH = full] 4872 [/ ATTACH] Bonjour,

Spectral sur 7.0 S taille 14/3/18, reçu le 4/5/18
 

Anhänge

  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 269
Hallo kann mir jemand sagen wie die Einstellung der Gabel und Dämpfer ist wiege knapp 100KG wieviel PSI muss ich da reinmachen beim canyon spectral on 8 würde mich auf eine Antwort freuen danke
 
Servus,
dank den positiven Rückmeldungen juckt es mich auch immer mehr mir ein Spectral on 7 zu kaufen. Ist denn von euch jemand aus dem Raum Niederbayern ? bei dem ich mir das Rad mal anschauen und probesitzen kann, da ich genau zwischen M und L liege.
 
Hallo

hat mal jemand was von Canyon gehört in Bezug auf die Geräusche vom Hinterrad beim 6.0???
Bei mir treten sie zwar nur sehr selten und dezent auf, aber da ich bei Jobrad ein mängelfreies Bike bestätigen soll, tue ich mich gerade schwer das zu bestätigen und muss mich erst mal an Canyon wenden.
Wäre schön zu hören ob schon jemand dort was erreicht hat.

Ansosnten kann ich nur sagen das es mega Spaß macht mit dem Spectral:ON!!!!!

Gruß Manuel
 
Auch ich hatte das nervende Geräusch an der Hinterbremse bei meinem 6.0
Habe daraufhin ebenfalls wie hier empfohlen die Shimano RT76 Scheibe montiert.

Ich habe andere Reifen und andere Bremsscheiben montiert....weg war es. Der Nobby Nic ist eh soooooooowas von grottig. Der hat bei mir genau 7km gehalten...... :wut:

Gruß
Markus

Welchen Reifen hast du stattdessen genommen, bzw. was empfiehlst du [gibt ja Reifen wie Sand am Meer]?

Wollte mir ursprünglich den TrailKing 2.4" holen, doch habe dann zum Glück noch rechtzeitig gelesen,
dass das Laufrad an der Hinterachse aufgrund Maulbreite von 35mm erst ab 2,6" frei gegeben ist.
 
Habe nun mit Lichtsystem nachgerüstet. So kann ich im Herbst/Winter nach StvO auch zur Arbeit fahren.

Denke, es werden wohl auch viele mit Lichtsystem ausrüsten... zeigt doch mal die Bilder...


Haibiker: sehe gerade , dass bei dir auch der Zug von der Sattelstütze im Weg ist.
Das selbe Problem habe ich auch.

Meine Lampe wird recht heiß .....
 
Zuletzt bearbeitet:
@MO1

Bei mir wird nix heiß, denn das Lichtssystem wird mit Akkupack versorgt und werden per Handy gesteuert.

Das Rücklicht ist unter dem Einzugssattelrohr. Und somit störungsfrei, wenn der Sattel eingezogen wird.

Beim Fahren im öffentlichen Verkehr sowieso im ausgefahrenen Sattel ;)
 
Gestern erste runde mit meinem spectral on 8 gemacht einfach top, hier Passt alles keine Geräusche nichts läuft sauber da kann mein Haibike nicht mit halten
 
Haibike hat ja auch ganz andere Geo und vom Qualität her auch eine Etage tiefer.

Das ON ist für die Ewigkeit gebaut, weil man da alles selbst machen kann, auch eines Tages kann man selbst den Motor austauschen. Was ich sehr gut finde, dass man die Züge im Unter-Rohr sehr gut erreichen kann.

Ich hoffe, das Shimano weitere Motoren entwickelt, die vielleicht einen höheren NM und auch die gleichen Schraubpunkten haben. Inzwischen kann man ja den E7000er Motor auch an einen ON montiert werden.

Wollte bei meinem Haibike einen neuen Motor CX einbauen lassen, hatte vorher Performance Line, wurde aber vom Händler abgelehnt wegen CE Konform.
So ein Blöodsinn.
 
Zurück
Oben